Bezirksliga

Kämpferischer Einsatz, doch Markoldendorf verlor

MTV unter Wert geschlagen |Sparta Göttingen nutzte Abwehrschwächen zum 3:2- Sieg

Kampf und Leidenschaft zeigte der MTV Mark-oldendorf vor gut 80 Zuschauern gegen Sparta Göttingen. Doch gereicht hat es am Ende nicht. Ein »schwacher Schiedsrichter« trug einen Teil dazu bei. Auch wenn der MTV bisher drei Punkte in der Bezirksliga verbuchen konnte, so stand das Lange-Team am Ende erneut mit leeren Händen da und wurde unter Wert geschlagen.

Markoldendorf. »Diese 2:3-Niederlage war vermeidbar und auch nicht verdient«, so bilanzierte Michael Lange, Trainer des MTV Markoldendorf das 2:3-Ergebnis gegen Sparta Göttingen.

MTV Markoldendorf: Sonntag, Maerz, Jakob, Thormann, Oehlsen, Spangenberg, Bunke, Kunz, Ditz, Misch, Schröder, La Rocca, Walz, Katrati, Gianoulas. Trainer: Michael Lange; Co-Trainer Lars Kasper Schiedsrichter: Heyder Khalaf (Salzgitter).

Tore: 0:1 Reinhardt (18.), 0:2 Rodemann (30.), 1:2/2:2 Ditz (52./62.), 2:3 Atris (86.). Zuschauer: 80.In der Anfangsphase fehlte beim MTV die totale Ordnung und der Gast erzielte nach einer Ecke in der 18. Minute die 0:1-Führung. Als Sparta Göttingen durch Rodemann per Freistoß den Ball unhaltbar für MTV-Keeper Sonntag verwandeln konnte, schien die Begegnung eigentlich schon gelaufen. Der MTV Markoldendorf kam jetzt mit mehr Druck, und das Flügelspiel wurde nun effektiver aufgezogen. Misch und auch Ditz wollten den Anschlusstreffer, doch blieb es erst einmal bis zur Halbzeit bei diesem 0:2 für Sparta.

Der Lange-Elf gelang es nun in der zweiten Hälfte eine druckvolle Überlegenheit aufzubauen und den Gast zeitweise in die eigene Hälfte zurückzudrängen. MTV-Coach Lange handelte jetzt und brachte mit Normen Walz und Arlind Kastrati zwei frische Spieler. Diese Beiden brachten Schwung ins Spiel und bedienten Dimitri Ditz hervorragend. Dieser »bedankte« sich auch mit seinen beiden Treffern in der 52. und 62. Minute: Es stand 2:2.Nach diesen beiden Treffern ließ der Druck nach, und Sparta Göttingen übernahm wieder das Zepter und rückte nun auf den Siegtreffer. Dieser gelang  Sparta-Spieler Atris in der 86. Minute: Der 2:3-Sieg für die Gäste stand fest. Der MTV wurde somit um den verdienten Punkt gebracht, da der Schiedsrichter Entscheidungen getroffen hatte, die dem MTV den Spielfluss nahmen.

Eine Steigerung beim MTV war zu erkennen und lässt auf die nächsten Begegnungen hoffen.    pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt