2. Kreisklasse 2

Keeper Jonas Giesel vom VSV II rettet den Sieg

2:1-Sieg gegen den TSV Elvershausen / VSV-Spieler Lange bügelt seinen Fehler wieder aus / Trainer Manthei wechst sein Team

In einem spannenden Spiel zweier Mannschaften die sich über 90 Minuten lang auf Augenhöhe gegenüberstanden, war VSV-Keeper Jonas Giesel der Held des Tages und rettet durch einen gehaltenen Elfmeter seiner Elf den knappen aber verdienten 2:1(0:1)-Sieg gegen den TSV Elvershausen. Nach diesem erneuten Sieg bleibt der Vardeilser SV II weiter in der Spitzengruppe der 2. Kreisklasse 2.

Vardeilsen. Nach der Begegnung gab Mannschaftsführer Römmermann vom TSV Elvershausen folgenden Kommentar: »Der Vardeilser SV  hat einfach cleverer gespielt und dadurch nicht unverdient gewonnen. nach der empfindlichen Niederlage gegen einen gut aufgelegten Vardeilser SV der erst im zweiten Durchgang durch den Weckruf von Trainer Reinhard Manthei das umsetzte, was ihnen der Trainer vor der Begegnung noch eingehämmert hatte«.

Bereits nach fünf Minuten ging der TSV Elvershausen mit 1:0 in Führung und davor hatte VSV - Trainer Manthei noch gewarnt, dass man den Gegner nicht so viel Freiraum lassen sollte. Im Gegenzug hatte VSV-Spieler Neumann die Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich, doch freistehend vergibt dieser und hämmert den Ball aus fünf Metern über das Gebälk. Trainer Manthei raufte sich die Haare und wurde immer lauter. Das war wohl auch ein Weckruf und der VSV wurde nun Stärker.

Die nächsten grauen Haare beim VSV-Trainer kam dieser als Lange in der 30.Minute einen Elfmeter kläglich rechts neben das Gäste-Tor setzte.  In der ersten Hälfte waren die Aktionen der Hausherren meist durch die Taktik geprägt  und hätte eigentlich mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen können, ja müssen. Doch es blieb erst einmal bei diesem 1:0-Rückstand. Nach der Halbzeit wurde die Begegnung noch spannender und VSV-Spieler Lange der in der 30.Minute einen Elfmeter versemmelte, erzielte in der 68. Minute durch einen 20 Meter-Freistoß das so wichtige 1:1.

Nun lief es beim VSV und die Möglichkeiten häuften sich, doch noch kam nichts zwingendes dabei heraus. Dann die 86. Minute: Ein Pfiff vom gut leitenden Schiedsrichter und dieser zeigt auf den Elfmeterpunkt da ein VSV-Spieler ein foul begangen haben soll.TSV-Spieler Bode läuft an und  VSV-Keeper Giesel ahnt die richtige Ecke und hält. Das war ein erneuter Weckruf und im Gegenzug stellt VSV-Spieler Switakowski mit einem wuchtigen Kopfballtor den erlösenden 2:1-Siegtreffer her. Trainer Manthei fiel ein Stein vom Herzen und bleibt nach diesem erneuten Sieg weiter in der Spitzengruppe in dieser 2. Kreisklasse 2.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt