Kreisliga

Kompaktes Auftreten erforderlich

SG Ilmetal/Dassensen zum FC Lindau | SVG Einbeck tritt mit stärkster Mannschaft an

Einbeck. Am achten Spieltag der Fußball- Kreisliga treffen der TSV Edemissen und die SG Dassel/Sievershausen aufeinander. Als Tabellendritter sollte der TSV die Oberhand gegen den Tabellenachten behalten. Trainer »Rollo« Bindewald muss sich beim FC Lindau vorstellen und verlangt von seinem Team vor allem Herzblut. Der als Tabellenletzter arg gebeutelte FC Weser hat den Tabellenführer SVG Einbeck zu Gast und wird wohl kaum eine Sigeschance gegen die »Goebel-Elf« haben.

FC Lindau – SG Ilmetal/Dassensen - So., 14.30 Uhr

Nach schwachem Saisonstart hat die SG Ilmetal/Dassensen unter Trainer Bindewald wieder in die Spur gefunden und konnte drei Siege in Folge feiern. Am vergangenen Wochenende setzte sich die Bindewald-Elf klar mit einem 4:2 gegen den Tabellenletzten FC Weser durch. Mit neun Punkten auf dem Konto geht es nun zum FC Lindau und da verlangt Trainer Bindewald kompaktes Auftreten seiner Mannschaft.

TSV Edemissen – SG Dassel/Sievershausen - So., 14.30 Uhr

Der TSV Edemissen spielt auch in der neuen Saison der Kreisliga wieder in der Spitzengruppe mit und belegt den dritten Tabellenplatz. Nun empfängt die Elf von Trainer von Dammann im Lokalderby die SG Dassel/Sievershausen und will an die zuletzt gezeigte Leistung beim FC Lindau (2:4) anknüpfen. Gegen die SG unter Trainer Carsten Dankert ist aber mit mehr Rückenwind zu rechnen. Man darf also gespannt sein, ob der TSV seinen dritten Tabellenplatz behaupten kann.

FC Weser – SVG Einbeck - So., 14.30 Uhr

Die SVG Einbeck unter Trainer Carsten Goebel hat erwartungsgemäß nach dem Aufstieg in die Kreisliga die Tabellenführung inne und musste in den sieben absolvierten Spielen lediglich einen Punkt gegen Rehbachtal abgeben. Nicht ganz so gut läuft es dagegen für den Tabellenletzten FC Weser. In diesem Spiel ist die SVG Einbeck durch den Tabellenstand Favorit, sollte aber den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Frank Stichnoth, sportlicher Leiter der SVG: »Wir haben einen tollen Kader und sind auf allen Positionen gut besetzt. Wir können am Sonntag mit der stärksten Mannschaft beim FC Weser auftreten.«

SG Hollenst./Stöckh. – FC Auetal - Fr., 18.45 Uhr

Trainer Peter Goerke von der SG Hollen­stedt/­Stöck­heim hat keinen leichten Stand, denn es gab gleich zwei hohe Niederlagen hinterein­ander. Nun geht es am morgigen Freitagabend, 30. September, im Heimspiel gegen den FC Auetal, und man darf gespannt sein, wie die SG die hohe Niederlage vom Vorsonntag verdaut hat.

Der Spielplan:

SG Hollenst./Stöckh. – FC Auetal (Fr., 18.45 Uhr), FC Lindau – Ilmetal/­Dassensen (Fr., 19 Uhr), Höckelheim – Moringen (Sa., 14.30 Uhr), TSV Edemissen – SG Dassel/Sievershausen, FC Weser ­– SVG Einbeck, SG Hillerse – SG Denkershausen (alle anderen Spiele So. 14.30 Uhr).pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge