Fußball: Leine-Cup Kreiensen

Kreiensen/Greene und Sülbeck/Immensen im Endspiel

Klare Niederlage für die SVG Einbeck 05 | Endspiele finden am Sonnabend, 20. Juli, ab 16 Uhr statt

Am vergangenen Montag, 15.Juli, wurde das ­Turnier um den Leine-Cup in Kreiensen mit dem dritten ­Vorrundenspieltag fortgesetzt.

Einbeck/Kreiensen. Zunächst standen sich aus der Gruppe B die Teams des FC Sülbeck/Immensen und der SG Heberbörde gegenüber. Heberbörde hatte am ersten Spieltag gegen den FC Auetal mit 6:0 verloren und der FC Sülbeck/Immensen hatte anschließend am zweiten Spieltag gegen den Titelverteidiger um den Kreiensener Turniersieg, dem FC Auetal, mit 6:3 die Oberhand behalten.

FC Sülbeck/Immensen: T. Scheider, Rau, Kraus, Hoffmann, P. Papenberg, T. Grobecker, Friedrich, K. Grobecker, Kuhl, Neumann, Abdallah, Rafael Scheider, Kim Quädnau. Trainer: Burkhard Lange.SG Heberbörde: Maas, Vanauer, T. Kahlke, J. Scholz, Göke, Ringe, D. Socher, Osbahr, Bertram, Langolf, T. Teschner, S. Socher, R. Scholz, Fischer, Petri.

Schiedsrichter: Klaas-Hendrik Meyenberg, TSV Hollenstedt.Tore: 3:0 Kraus (53.), 4:0 Abdallah (56.), 5:0/6:0 Neumann (70./76.), 7:0 Kuhl (80.), 8:0/9:0 Gro­becker (85./87.).

Im Spiel des neuen Kreisligateams FC Sülbeck/­Immensen gegen die Vertretung aus Heberbörde, die in der 2. Kreisklasse die neue Saison bestreiten wird, waren die Kräfteverhältnisse relativ klar verteilt. Trotzdem hielten die Spieler aus Altgandersheim und Dankelsheim in der ersten Halbzeit sehr gut mit und hatten durch Tobias Kahlke und Daniel Ring in der 26. und 30. Spielminute gute Chancen zum Torerfolg. In der 22. Spielminute gelang Kevin Kuhl für den FC Sülbeck/Immensen der Führungstreffer. Der gleiche Akteur konnte mit seinem zweiten Treffer in der 35. Minute, nach einer feinen Einzelleistung, das 2:0 erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Die Trippelsieger aus Sülbeck/Immensen legten in der zweiten Halbzeit zu und im gleichen Maß ­ließen die Kräfte bei Heberbörde nach. So fielen in regelmäßigen Abständen die Tore zum 9:0-Erfolg für den Kreisliga-Aufsteiger aus Sülbeck/Immensen.

Im zweiten Spiel des Abends standen sich FC Kreiensen/Greene und SVG Einbeck 05 gegenüber.FC Kreiensen/Greene: Busch, Görlich, Sue, T. Opitz, Goslar, Fischer, Schrader, N. Birnbaum, Wübbelmann, F. Yildram, L. Mackowiak. Guschewski, Clasing, auf der Brücken. Trainer: Peter Lüdeke.SVG Einbeck 05: Stiemer, Wieltert, Henze, Haubold, Itaj, Amedowski, Ayer, Thormann, N. Walz, T. Kahlke, Mudali, Riemenschneider, Oso, Presentin, F. Hennecke, Atar.Trainer: Frank Stichnoth.Schiedsrichter: Tobias Geismann, TSV Imbs­hausen.

Tore: 1:0 Schrader (3.), 2:0 Mackowiak (23.), 3:0 Wübbelmann, 4:0/5:0 Yildrim (59./61.), 6:0/7:0 Birnbaum (79./89.).

Im Gegensatz zum ersten Auftritt der FC-Mannschaft beim Turnier gegen den SV Harriehausen gingen die Spieler aus Kreiensen und Greene wesentlich konzentrierter und agiler in das Spiel, so dass auch in diesem Spiel wieder rund 130 Zuschauer viele Tore zu sehen bekamen. So fiel bereits in der dritten Spielminute der Führungstreffer zum 1:0 durch Mannschaftsführer Kevin Schrader mit einem Drehschuss für die Rot/Schwarzen. Nach 20 Minuten konnte Lars Mackowiak nach einem Pass von Ferat Yildrim das 2:0 erzielen. Noch vor der Halbzeitpause erzielte David Wübbelmann nach einer schönen Einzelleistung das 3:0. In der zweiten Halbzeit ließen zunächst Nils Birnbaum und Timo auf der Brücken zwei gute Chancen aus, bevor Ferat Yildrim in der 59. und 61. Spielminute mit zwei weiteren Treffern zum 4:0 und 5:0 erhöhen konnte. In der 79. und 89. Minute war dann Birnbaum mit einem Abstauber sowie einem Kopfballtor zum Endstand von 7:0 erfolgreich.

Endstand nach den Gruppenspielen: Gruppe A: 1. FC Kreiensen/Greene, 2. SV Harriehausen, 3. SVG Einbeck 05.Gruppe B: 1. FC Sülbeck/Immensen, 2. FC Auetal, 3. SG Heberbörde.

Die Endspiele finden am kommenden Sonnabend, 20. Juli, ab 16 Uhr in Kreiensen statt. Zunächst wird das Spiel um Platz drei zwischen dem SV Harriehausen und dem FC Auetal bestritten, und im Anschluss daran findet das Endspiel zwischen dem FC Kreiensen/Greene und dem FC Sülbeck/Immensen statt.pk

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend