Rollkunstlauf

Laura Much Zweite in Nachwuchsklasse

RSV-Läuferinnen bei Meisterschaften um NRIV-Cup in Wolfsburg / Sprungkombinationen

In Verbindung mit der Landesmeisterschaft fand auch die Meisterschaft um den NRIV-Cup in Wolfsburg statt. Der RSV Einbeck nahm an diesem Wettbewerb mit neun Läuferinnen teil.

Einbeck. Im Pflichtwettbewerb der Gruppe Kunstläufer Mädchen startete Miruna Pohler zum ersten Mal. Sie zeichnete die vorgeschriebenen vier Pflichtfiguren gekonnt auf die schmale Spur und lief sich so auf den vierten Platz in einem großen Teilnehmerfeld.

Gleich sechs Läuferinnen vertraten den RSV Einbeck in der Nachwuchsklasse. Laura Much bestach hier durch einen sehr ruhigen und gleichmäßigen Laufstil. Sie erreichte einen schönen zweiten Platz. Aber auch Mareike Tatje und Jana Thormann zeigten gute Leistungen und belegten die Plätze drei und vier. In einem ebenfalls großen Teilnehmerfeld konnte sich Laura Kaluza mit dem siebten Platz im guten Mittelfeld behaupten. Franziska Labes und Stephanie Kipp zeigten ebenfalls zufriedenstellende Pflichtleistungen und erreichten die Plätze neun und 16.

Nach den Pflichtwettbewerben, die bereits am frühen Morgen stattfanden, ging es in die Kürwettbewerbe. In der Gruppe Kunstläufer Mädchen Gruppe 2 mussten Jana Thormann und Mareike Tatje ihr Können unter Beweis stellen. In dieser Klasse ist bereits ein Sprung mit anderthalb Umdrehungen erwünscht. Jana und Mareike standen viele Sprungkombinationen und Einzelsprünge auf einem Bein. Mit schönen Pirouetten liefen sie auf die Ränge fünf und zehn.

Laura Much und Verena Weber starteten in der Gruppe Nachwuchsklasse Mädchen (mit Sprüngen mit zwei Umdrehungen). Laura Much präsentierte dem Kampfgericht eine ordentliche Kür zu moderner Geigenmusik von David Garrett (Platz sechs). Aber auch Verena zeigte einen zufriedenstellenden Kürvortrag und wurde von den Wertungsrichtern auf dem achten Platz eingestuft. In der höchsten Gruppe – dem Cup Damen – nahm Lynn Gruber in der Kür teil. Sie zeigte eine schwungvolle Kür zu orientalischer Musik und belegte den vierten Platz.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt