Bezirksliga

Letztes Hinrundenspiel für Einbeck

Auswärts zur SG Denkershausen / Anpfiff ist am Sonnabend, 3. Dezember, um 14 Uhr

Am Sonnabend, 3. Dezember, bestreitet das Team der SVG Einbeck 05 ihr letztes Hinrundenspiel bei der SG Denkershausen, das ja bekanntlich im September aufgrund eines starken Gewitters beim Stand von 3:1 für die SG abgebrochen wurde. Nun kommt es zur Neuauflage, und die Fans hoffen, dass das Team von Trainer Brieß aus den Fehlern gelernt hat.

Einbeck. Obwohl die SVG Einbeck 05 als Neuling in der Bezirksliga eine ganz ordentliche Figur machte, wurde der Unterschied zum Vorjahr in der Landesliga bereits sehr deutlich. Neuer Trainer, junge Spieler aus der A-Jugend – den Spielern wird alles abverlangt, da die Bezirksliga sehr ausgeglichen ist und – abgesehen von einem Ausnahmeteam – jeder jeden schlagen kann. So läuft auch der Trainingsbetrieb ständig auf einem höheren Niveau ab, in dem sich kein Spieler zurücknehmen kann.

Die Auswirkungen traten deshalb in einigen Begegnungen auf, als die Trainingsbeteiligung verletzungs- und krankheitsbedingt zu spüren war und sich die Mannschaft daraufhin in einigen Spielen nicht mehr so frisch präsentierte. Entspannung für die geschundenen Körper ist jedoch in Sicht, denn nach der Partie gegen die SG Denkershausen am kommenden Sonnabend um 14 Uhr geht die Mannschaft von SVG 05-Coach Walter Brieß und Co.-Trainer Axel Schmitt erst einmal in die verdiente Winterpause und hofft natürlich nach der großartigen Leistung vom Vorsonntag gegen Breitenberg  wieder mit einem Sieg zum Hinrundenabschluss.

»Wir müssen einfach konzentriert und diszipliniert wie gegen Breitenberg auftreten. Dann können wir auch in Denkershausen gewinnen«, so SVG 05-Coach Walter Brieß vor dieser Begegnung.Der Spielplan: Denkershausen – SVG Einbeck 05, Breitenberg – Bremke (beide Sa. 14 Uhr), Landolfshausen – Bilshausen, Hainberg – Nörten (beide Spiele So. 14 Uhr).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt