Fußball Bezirksliga

Lösbare Aufgabe hat der FC Sülbeck/Immensen

SVG-Trainer Schulz erwartet Trotzreaktion seines Teams gegen SV Ellershausen

Einbeck/Sülbeck. Auf den Tabellenneunten, den FC Sülbeck/Immensen, wartet in der Bezirksliga am kommenden Sonntag, 28. Oktober, im Heimspiel eine lösbare Aufgabe. Mit Tabellenführer SSV Nörten-Hardenberg kommt eine Mannschaft, die einen guten Saisonstart absolvierte. Der FC sollte seine spielerische Akzente zeigen und sich nicht vor dem Gegner verstecken. Im Tabellenkeller empfängt Schlusslicht SV Ellershausen die SVG Einbeck. Auch wenn es ein Auswärtsspiel ist, erwartet SVG-Trainer Rüdiger Schulz eine Trotzreaktion von seinem Team und einen Sieg.

FC Sülbeck/Imm. – SSV Nörten/H. (So.14.30 Uhr)

Einen Sieg wünscht sich der FC Sülbeck/Immensen mit Trainer Markus Schnepel. Nach vier Niederlagen rutschte das Team auf den neunten Platz ab. Die Heimaufgabe gegen den Gast scheint dennoch lösbar. »Man darf sich bloß nicht verstecken und mal ruhig zeigen, wer ›Herr im Hause‹ ist. Wenn Fehler vermieden werden, die für den Gegner einladend sind, sollte ein positives Ergebnis möglich sein«, heißt es vom FC Sülbeck/Immensen.

SV Ellershausen – SVG Einbeck (So.14.30 Uhr)

Eine klare Rollenverteilung gibt es in Ellershausen: Die SVG Einbeck hat acht Punkte und belegt den vorletzten Tabellenplatz. Sie geht trotz Negativserie als Favorit in die Begegnung gegen den Tabellenletzten, der vier Punkte hat. »Wir versuchen, gut zu stehen und gelegentlich zu kontern«, erklärte der SVG-Trainer, »werden uns aber nicht verstrecken.« Er erwartet eine Trotzreaktion von seinem Team, ein Sieg würde der Mannschaft wieder mehr Sicherheit bringen.

Der Spielplan

SG Bergdörfer – Tuspo Petershütte (Fr., 19 Uhr), Bovender SV – SG Lenglern (Sa., 18 Uhr), FC Sülbeck/Immensen – SSV Nörten-Hardenberg, SV Ellershausen – SVG Einbeck, Tuspo Weser Gimte – FC Northeim II, FC Grone – TSV Bremke, SV Bilshausen – SV Spor Osterode, Sparta Göttingen – SG Denkershausen (alle So., 14.30 Uhr).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt