Kreisliga

Lokalderby: VSV gegen FSG Hils/Selter

Wer wird Derby-Sieger? / MTV Markoldendorf zur SG Schoningen / Edemissen empfängt Moringen

Nachdem am vergangenen Sonntag schon der zweite Spieltag in der Kreisliga absolviert wurde und es doch die eine oder andere Überraschung zu verzeichnen gab, kommt es schon am Sonnabend, 1. September, zu einem brisanten Derby auf dem Sportplatz in Vardeilsen.

Einbeck/Edemissen. Angesagt hat sich Aufsteiger Hils/Selter. Unterschätzen sollte der Vardeilser SV unter Trainer Peter Goerke diesen Gegner nicht, denn schon am Vorsonntag gab es einen erneuten Sieg für diesen Liga-Neuling. In Naensen schiebt man die Favoritenrolle ganz schnell dem Vardeilser SV zu, denn auch FSG-Trainer Hans-Günther Dankert weiß um die Vielseitigkeit der Goerke-Elf. Läuft es beim Vardeilser SV, dann hat der Gegner einen schweren Stand. Da aber zwei alte Trainerhasen mit Goerke (Vardeilsen) und Dankert (Hils/Selter) an der Seitenlinie stehen, werden die sicherlich zahlreichen Zuschauer auch voll auf ihre Fußballkost kommen.

Edemissen – Moringen (So. 15 Uhr). Keinen guten Saisonstart hat bisher der TSV Edemissen und läuft eigentlich seiner Form vom Vorjahr hinterher. Nun hat sich am Sonntag der SV Moringen als Aufsteiger angesagt, und dieses Team sollte TSV-Trainer Vandreike nicht unterschätzen. Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung und großem Siegeswillen sollten die angestrebten Punkte aber dennoch in Edemissen bleiben.

Leinetal – Auetal (So. 15 Uhr). Auch die FSG Leinetal gehört zu den Aufsteigern dieser Saison und hat ebenfalls einen Fehlstart hingelegt. Zeigte die FSG in der letzten Saison in der 1. Kreisklasse noch eine unbesiegbare Mannschaft zu sein, so kommt dieses Team in der neuen Liga einfach noch nicht klar. Nun hat sich auch noch Auetal angesagt, und da sollte jeder Spieler sein ganzes Können abrufen, will man nicht schon wieder den Platz als Verlierer verlassen.

Schoningen – Markoldendorf (So. 15 Uhr). Der MTV Markoldendorf steht dank der guten Vorbereitung zur neuen Saison voll im Saft. Die Kicker von Trainer Michael Lange stellen sich nun beim dritten Aufsteiger in dieser Liga, SG Schoningen, vor und sollten als hochgehandelter Favorit eigentlich den Platz als Sieger verlassen können. Nur unterschätzen sollte der MTV diesen Neuling nicht!

Dassel/Sievershausen – Kreiensen/Greene (So. 15 Uhr). Berg- und Talfahrt schon zu Beginn der neuen Saison bei der SG unter Trainer Carsten Dankert. Da wird ein Spiel gewonnen und am nächsten Sonntag wieder verloren. Nun hat sich der FC Kreiensen/Greene mit dem alten Trainerfuchs Peter Lüdeke angesagt. Beide Trainer kennen sich aus ihrer gemeinsamen Trainertätigkeit bei der SG Dassel/Sievershausen und da darf man gespannt sein, wer von beiden die besseren Karten in der Hand hat.Der Spielplan: Vardeilsen – Hils/Selter (Sa. 15 Uhr), Edemissen – Moringen, Hettensen – Uslar, Bishausen – Weser, Leinetal – Auetal, Schoningen – Markoldendorf, Dassel/Sievershausen – Kreiensen/Greene (alle anderen Spiele So. 15 Uhr). Spielfrei: FC Bollert.pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig