Mannschaft mit einem Sieg und einer Niederlage

Northeim. Auf und ab ging es für die Spieler des Teams der Harz-Weser-Werkstätten in den letzten beiden Spielen der BFLN. Gegen den Tabellenletzten SV Hannover gab es ein Torfestival. Die Mannschaft der Harz-Weser-Werkstätten siegte mit 12:1. Die besten Torschützen waren Nico Rodowsky mit vier Treffern sowie Andreas Toszkowski und Jens Klie mit jeweils drei Treffern.

Die anderen beiden Tore schossen Tayfun Güzcyn und Florian Kather. Im Spiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer LH Goslar gab es eine deftige Niederlage. Die Gäste gewannen verdient mit 9:1. Das Spiel in Förste begann für die Gastgeber zunächst recht gut. Sie erspielten sich in den ersten zehn Minuten zwei sehr gute Tormöglichkeiten und hätten durchaus mit 2:0 führen müssen. Die Gäste aus Goslar machten es besser und nutzten gleich ihre ersten Chancen. 2:0 gingen sie in Führung. Andreas  Toszkowski hatte danach den Anschlusstreffer auf dem Fuß, jedoch vergab er freistehend vor dem gegnerischen Torwart. Nach einem harmlosen Freistoß und einem Patzer vom Gästetorwart erhöhte Goslar auf 3:0. Kurz vor der Pause kam die HWW-Mannschaft noch nach einem Eigentor zu einem 1:3-Anschlusstreffer.

Die Spieler der Harz-Weser-Werkstätten hatten sich nach der Pause viel vorgenommen und hofften auf ein frühes Tor, um Goslar nochmal unter Druck setzen zu können. Aber es kam anders, das frühe Tor machte nach einem bösen Abwehrfehler gleich die Mannschaft aus Goslar. So stand es schnell 4:1, die Mannschaft der HWW-Auswahl gab sich geschlagen und verlor die Ordnung, so dass die Goslarer ihr Spiel durchziehen und hoch gewinnen konnten. So behielt Goslar die Tabellenführung. Die Mannschaft der Harz-Weser-Werkstätten bleibt auf Platz zwei. Das nächste Heimspiel ist am 31. Mai um 11 Uhr in Förste gegen LH Braunschweig.oh

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig