Bezirksliga

Markoldendorf belohnt sich nach Steigerung mit Sieg

2:0-Sieg gegen SV Breitenberg | Weckruf durch Trainer Lange zeigt Wirkung | Breitenberg schwach

Die Gefühlslage von Trainer Michael Lange und Co.-Trainer Lars Kasper vom MTV Markoldendorf war beiden nach dem 2:0-Sieg gegen den SV ­Breitenberg anzusehen. Doch dieser Sieg gegen einen kampfstarken Gast aus Breitenberg kam erst nach einem deutlichen Weckruf von Trainer Lange, und zwar erst beim 0:0-Halbzeitstand in der Kabine.

Markoldendorf. Trainer Michael Lange sprach von einem verdienten Sieg dank einer starken zweiten Halbzeit, sein Gegenüber Tobias Dietrich war dagegen »bedient«. Mit der ersten Halbzeit konnte MTV-Coach Lange überhaupt nicht zufrieden sein. »Wir haben nicht agressiv genug gespielt, da war uns der SV Breitenberg in einigen Passagen doch überlegen. Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel.« Auch gab es keine nenneswerte Chance zum Torerfolg, wobei Breitenberg in der 15. Minute die Möglichkeit zur 0:1-Führung hatte, doch der Ball streicht nur knapp über das MTV-Gehäuse. Mit diesem 0:0-Halbzeitstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren beim MTV Markoldendorf die Laufwege wesentlich besser und folgerichtig kam der MTV auch so in der 53. Minut, als MTV-Spieler Dimitri Ditz nach einer Ecke per Kopf unhaltbar zum 1:0 einköpfen konnte. Der SV Breitenberg steckte aber nicht auf und drängte auf den Ausgleich, doch die Abwehr mit Walz, Bunke und Oehlsen stand wie eine Betonwand und ließ nichts mehr anbrennen, denn man merkte es jedem MTV-Spieler an: »Wir wollen den Sieg!« Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang zeigte das gesamte MTV-Team eine Geschlossenheit und kam so zum verdienten 2:0-Sieg und zwar erzielte erneut Dimitri Ditz den Siegtreffer in der 81. Minute.

Nun geht es am Donnerstag, 3. Oktober, für den MTV Markoldendorf zum SV Südharz. Sollte der MTV ebenfalls wieder so eine Energieleistung aufbringen können wie gegen Breitenberg, dann sollte auch in Südharz was zu holen sein.

Daten & FaktenMTV Markoldendorf: Sonntag, Maerz, Jacob, Thormann, Gianoulas, Kunz, Ditz, Oehlsen, Bunke, Walz, Misch, Schaper. Trainer: Michael Lange; Co.-Trainer Lars Kasper.Schiedsrichter: Florian Cacalowski (Semmenstedt)Tore: 1:0/2:0 Ditz (53./81.).Zuschauer: 80.

oh

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge