Altliga Kreisliga

Markoldendorf erzielt Auswärtssieg

MTV mit Mühe in erster Hälfte zum ungefährdeten 3:0-Sieg gegen SV Ellensen

Im Nachbraschaftsderby zwischen dem SV Ellensen und dem MTV Markoldendorf in der Altliga Kreisliga bleibt der MTV Markoldendorf nach dem ungefährdeten 0:3(0:1)-Auswärtssieg weiter auf dem achten Tabellenplatz. Da sich beide Teams keine Ausrutscher leisten wollten, bleibt es derzeit auch für den SV Ellensen beim elften und vorletzten Tabellenplatz.

Markoldendorf. Trotz spielerischer und technischer Überlegenheit hatte der MTV Markoldendorf mit seinen Stars wie Castaldo, Heptner, Lange und Muhs doch einige Mühe gegen den SV Ellensen. Vor dem gegnerischen Gehäuse wirkte der MTV oftmals umständlich und hatte zudem in vielen Szenen auch noch Pech im Abschluss wie auch auf der Gegenseite der SV Ellensen. In der zwölften Spielminute war es dann doch soweit und der MTV Markoldendorf erzielte nach einer tollen Kombination die 0:1-Führung durch Müller, die dem Pausenstand eigentlich schmeichelte.Im zweiten Durchgang sollte sich das ändern, denn bereits in der 46. Minute erzielte MTV-Spieler Schelm nach mehreren Möglichkeiten das 0:2. Nun lief es beim MTV Markoldendorf reibungslos, sie drängten weiter nach vorn. In der 51. Minute, nur fünf Minuten nach dem 0:2 durch Schelm, stellte Hamzic den 0:3-Endstand nach toller Vorbereitung durch Heptner her.

Damit war praktisch auch schon die Vorentscheidung in diesem Lokalderby gefallen, denn der SV Ellensen hatte nichts mehr entgegenzusetzen.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt