Kreisliga

Markoldendorf feiert »Schützenfest«

Lange-Elf lässt beim 5:0 gegen Hettensen viele Chancen liegen / Über 70 Zuschauer

Mit einem klarem 5:0 (1:0) gegen den Tabellenzehnten FC Hettensen haben die Kicker von MTV-Trainer Michael Lange ihr Freitagabendspiel unter Dach und Fach gebracht und wurden erneut ihrer Favoritenrolle gerecht. Trainer Lange zeigte sich zufrieden, bemängelte jedoch das Auslassen zahlreicher Torchancen in den ersten 45 Minuten dieser einseitigen Begegnung.

Markoldendorf. Die Zuschauer auf dem Karl-Heinz Seeger-Platz in Markoldendorf sahen »ein Spiel auf ein Tor«: Von Beginn an machte der MTV Markoldendorf, der an diesem Abend ganz in Weiß auflief, Druck, wobei die Gäste lediglich nur zu zwei Möglichkeiten kamen, doch diese verpufften und brachten auch keine Gefahr für Keeper La Rocco im MTV-Gehäuse.

Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe der hochgehandelte Favorit MTV Markoldendorf durch Jakob die 1:0-Führung (Ecke) erzielen konnte. Weitere Chancen vergaben Kastrati, Schmalstieg, Kunz und Spangenberg, die ihrem MTV schon eine 4:0-Pausenführung bescheren hätten können. In der 43. Minute wurde ein FC-Spieler im MTV-Strafraum von den Beinen geholt, doch der Unparteiische zeigte nicht auf den Punkt. Eine klare Fehlentscheidung. Doch blieb es bei dieser knappen 1:0-Führung und damit wurden auch die Seiten gewechselt.Nach der Pause spielte der MTV Markoldendorf weiter überlegen und nutzte nun endlich die Möglichkeiten und baute durch das 2:0 (46.) durch MTV-Spieler Kastrati die Führung aus. Ein tolles Zuspiel von Kastrati nur eine Minute später (47.) auf Schmalstieg und es steht 3:0. Der MTV schaltete nun einen Gang zurück und schonte seine Kräfte für das nächste Heimspiel nur 48 Stunden später gegen den TSV Edemissen.

Die Lange-Elf ließ aber trotz angezogener Handbremse dem FC keine Tormöglichkeit und machte weiter das Spiel. Die letzten beiden Treffer waren MTV-Spieler Ditz vorbehalten: Er schloss eine Einzelleistung zum 4:0 ab (73.) und nur eine Minute später (74.) stellte er den 5:0-Endstand her. Durch den erneuten Erfolg hat der MTV Markoldendorf erst einmal die Tabellenführung übernommen, und will diese auch  verteidigen.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt