Kreisliga

Markoldendorf gegen Edemissen

Wer entscheidet das Derby für sich in der Kreisliga? / Hils/Selter – Bishausen

Nachdem es in die sechste Runde der neuen Saison in der Kreisliga geht, kommt es am kommenden Sonntag in Markoldendorf zu einem interessanten Lokalderby zwischen dem Favoriten MTV Markoldendorf und dem TSV Edemissen.

Einbeck/Markoldendorf. Markoldendorf – Edemissen (So. 15 Uhr). Was für ein »Kracher« schon gleich zu Beginn der neuen Kreisliga-Saison! Der gehandelte Meisterschaftsfavorit MTV Markoldendorf trifft auf den unbequemen TSV Edemissen. Der MTV gewann am Vorsonntag souverän seine Begegnung, und auch der TSV Edemissen zeigte sich von den letzten Niederlagen gut erholt und siegte ebenfalls gegen den Aufsteiger aus Moringen. Ein echter Leckerbissen für die Zuschauer, die mit Sicherheit eine spannende Begegnung miterleben werden.

Bollert – Dassel/Sievershausen (So. 15 Uhr). Einen völlig verrückten Spielverlauf erlebten die Zuschauer am Vorsonntag von ihrer SG Dassel/Sievershausen gegen das Team von Kreiensen/Greene (0:0). Nun aber geht es für die Dankert-Elf zum FC Bollert, und da sollten alle Spieler mit voller Konzentration in die Begegnung gehen.Moringen – Leinetal (So. 15 Uhr). Bisher konnte die FSG Leinetal noch nicht richtig Fuß in der Kreisliga fassen und muss sich nun beim ebenfals aufgestiegenen SV Moringen vorstellen. Will die FSG aus der Talsohle heraus, dann sollte man zumindest diese Begegnung nicht verlieren.

Auetal – Vardeilsen (So. 15 Uhr). Nach der klaren Niederlage vom Vorsonntag geht es für den Vardeilser SV nun zum FC Auetal. Trainer Peter Goerke vom Vardeilser SV sollte seine Spieler vor dieser Begegnung eindeutig in die Pflicht nehmen, denn eine weitere Niederlage der Blau-Weißen könnte das abrutschen ins Mittelmaß dieser Liga werden.

Hils/Selter – Bishausen (So. 15 Uhr). Einen mehr als guten Saisonstart legte Aufsteiger FSG Hils/Selter unter Trainer Hans-Günter Dankert hin und hat nun Heimrecht gegen die SSG Bishausen. Da die FSG, so scheint es jedenfalls, in Spiellaune ist, sollte auch gegen den Gast aus Bishausen ein erneuter Sieg herausspringen.Der Spielplan: Markoldendorf – Hettensen (Fr. 18.15 Uhr), Weser – Hettensen, Bollert – Dassel/Sievershausen, Kreiensen/Greene – Schoningen, Markoldendorf – Edemissen, Moringen – Leinetal, Auetal – Vardeilsen, Hils/Selter – Bishausen. (alle anderen Spiele So. 15 Uhr). Spielfrei: VfB Uslar.pk

Lokalsport

FC Rhüden rutscht auf Abstiegsplatz