Bezirksliga

Markoldendorf verliert Auftaktspiel

3:1 - Niederlage mit nur zehn Mann gegen SSV Nörten-Hardenberg | Chancen nicht genutzt

Im Auftaktspiel der neuen Bezirksliga kehrte der MTV Markoldendorf mit einer 3:1 (1:1)-Niederlage aus Nörten zurück. Zwar war der MTV die bessere Mannschaft, so MTV-Trainer Michael Lange nach Spielschluss, doch nach der gelb-roten Karte für März (65.) kam ein gewisser Bruch im MTV-Team.

Markoldendorf/Nörten. Trotz der zeitweiligen Überlegenheit des MTV Markoldendorf fand man nicht die richtigen Mittel gegen den Gastgeber und versiebte reihenweise die besten Tormöglichkeiten. Der MTV war gut aufgestellt und auch mit Aggressivität in die Zweikämpfe gegangen. In der 20. Minute fiel dann aus heiterem Himmel die 1:0-Führung für den SSV Nörten-Hardenberg. Neuling Markoldendorf in dieser Liga ließ sich davon nicht beeindrucken und erzielte durch Misch in der 36. Minute den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1.

Mit diesem Ergebnis ging es in die zweiten 45 Minuten, und der MTV hatte erneut Möglichkeiten, doch wurden die besten Chancen reihenweise vergeben. Als MTV-Spieler Misch in der 65. Minute die gelb-rote Karte sah, war es um den MTV geschehen. Mit nur zehn Feldspielern schwanden auch die Kräfte. Das nutzte der SSV Nörten konsequent aus und kam so in der 70. und 80. Minute zum 3:1-Sieg über einen MTV Markoldendorf, der einfach das bessere Team stellte. Doch das zählt nicht, denn am Ende zählt immer nur der Sieg.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt