Michael Misch beendet seine Fußballlaufbahn

Einbeck. Der SVG Einbeck fehlen demnächst zwei wichtige Spieler. Während Michael Misch (Foto) in der vergangenen Woche überraschend seinen Rücktritt vom Fußball erklärte, fällt auch der zweite Torjäger der SVG, Jan Stellhorn, we­gen einer Verletzung am Fußgelenk langfristig aus. Mit Misch verliert der Verein einen Leistungsträger, der die SVG-Torjägerliste anführt.

Er erklärte: »Ich bin der SVG und allen Verantwortlichen dankbar dafür, was sie für mich getan haben. Persönliche Gründe, Zeitmangel und eine zusätzliche berufliche Herausforderung lassen keine Zeit mehr für Fußball. Dazu kommt noch mein Umzug nach Hildesheim. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber manchmal wird ein Hobby zur Nebensache.«

Das SVG-Team bedauert die Entscheidung und wünscht Misch für die Zukunft alles Gute. Der zweite wichtige Offensivspieler der SVG, Jan Stellhorn, fällt wegen einer Verletzung aus. Ein MRT zur genaueren Diagnose folgt. Carsten Goebel: »Wir hoffen, dass die Verletzung nicht schwerwiegend ist und Jan schnell wieder fit wird.«

Damit stehen der SVG Einbeck zwei Leistungsträger der Offensive nicht mehr zur Verfügung. Man darf gespannt sein, wie das Team dies kompensieren kann.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt