Fußball: Pokalturnier Dassensen

Moringen und Hils/Selter marschieren vorweg

Auch beim zweiten Turniertag der Dassenser Sportwoche fielen viele Tore | Heute ab 18.30 Uhr geht es weiter

Am heutigen Donnerstag geht es mit dem ­Dassenser Pokalturnier weiter. Die ­SG Deensen/Arholzen muss weiter um den Halbfinaleinzug zittern, während die FSG Hils/Selter mit einem Sieg am heutigen Donnerstag ab 18.30 Uhr den Halbfinaleinzug klarmachen kann.

Dassemsem. Am zweiten Tag der Dassenser Sport­woche standen sich im ersten Spiel die Kreisligamannschaften vom SV Moringen 07 und dem TSV Edemissen gegenüber. Das Spiel begann, wie die Spiele am Vortag aufgehört hatten, nämlich mit Toren. Bereits nach zehn Minuten stand es 1:1, nachdem der Moringer Spieler Trofinow den SV Moringen in Führung gebracht hatte und der Edemisser Spieler Reinecke wenig später ausgleichen konnte. Von dem Ausgleich erholte sich Moringen aber ziemlich schnell und erspielte sich im Anschluss zahlreiche Torchancen, ohne vorerst Profit daraus zu schlagen. So ging es dann auch mit einem 1:1 in die Halbzeit. Gleiches Bild zu Anfang der zweiten Halbzeit. In der 38. Minute war es dann der Moringer Seebode, er brachte seine Farben mit 2:1 in Front. Und Moringen drückte weiter und erhöhte in der 42. Minute durch Spieler Krope auf 3:1. Nun kam auch der TSV Edemissen wieder besser ins Spiel. Einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte in der 52. Minute der Spieler Klatt sicher zum 3:2-Anschluss. Nun kam noch mal Hoffnung für den TSV auf, der im direkten Gegenzug aber auch schon wieder zunichte gemacht wurde. Wiederum Seebode traf und der alte Zwei-Tore-Vorsprung war wieder hergestellt. In der Schlussminute noch das 5:2 durch Knop, was auch gleichzeitig den Endstand bedeuten sollte.

Im zweiten Spiel des Abends standen sich die Mannschaften der SG Deensen/Arholzen und der FSG Hils/Selter gegenüber. Für die SG ging es in diesem Spiel bereits um den Einzug ins Halbfinale, welcher mit einem Sieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Und so begannen die Mannen aus der 1. Kreisklasse Holzminden auch und erarbeiteten sich in den ersten fünf Minuten ein Übergewicht mit zwei guten Chancen. Im Anschluss daran verloren sie aber ein wenig den Faden. Hils/Selter kam besser ins Spiel und erzielte in der 15. Minute folgerichtig das 1:0 durch Grimme. Wenig später allerdings der etwas über­raschende Ausgleich durch Schwandt. Ein gutes temporeiches Spiel mit guten Chancen hüben wie drüben. Bis zur Halbzeit tat sich allerdings nicht mehr. Viel Leerlauf gab es dann zu Anfang der zweiten Halbzeit. In der 42. Minute war es erneut Grimme, der seine Mannschaft mit einem sehenswerten Treffer wieder mit 2:1 in Front brachte. Die FSG blieb dran und konnte in der 52. und 55. Minute durch Mika und einen berechtigten Strafstoß durch Ricke auf 4:1 erhöhen. Dies war dann auch der Endstand.

Somit muss die SG Deensen/Arholzen weiter um den Halbfinaleinzug zittern, die FSG Hils/Selter kann mit einem Sieg am heutigen Donnerstag ab 18.30 Uhr den Halbfinaleinzug klarmachen.oh

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend