Fussball 1. Kreisklasse 2

MTV gewinnt im Kellerduell

2:1-Sieg bei der Reserve der SVG Einbeck | SG Ilmetal mit »Schützenfest«

Einbeck. In der 1. Kreisklasse 2 konnten alle Spiele, bis auf das Duell Bad Gandersheim gegen Lauenberg, stattfinden. Wichtige drei Punkte sammelte der MTV Markoldendorf bei der SVG Einbeck II.

SVG Einbeck II – MTV Markoldendorf 1:2 (0:1)

Auf dem Einbecker Hartplatz setzte sich der MTV im Kellerduell durch und sammelte wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die ausgeglichene Partie entschied Jan Behrendt mit dem 2:1-Siegtreffer. Dank des Sieges verlässt der MTV die Abstiegs­ränge.

Tore: 0:1 Rohmeier (33.), 1:1 Altmann (76.), 1:2 Behrendt (83.)

SG Dassel/Siev. II – FC Sülbeck/Im. II 1:1 (0:1)

Auch im sechsten Heimspiel bleibt die Dasseler Reserve ungeschlagen. Die Gäste hatten leichte Feldvorteile und gingen verdient in Front. Mit einem gehaltenen Elfmeter (60.) verhinderte SG-Torwart Tobias Zeika den zweiten Gegentreffer, ehe Sezgin Erbek in den Schluss­minuten per Foulelfmeter den Ausgleich erzielen konnte.

Tore: 0:1 Warnecke (37.), 1:1 Erbek (90./FE).

FSG Hils/Selter – SG Hollenstedt/St. 1:2 (0:0)

Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte der eingewechselte Yannik Bohne die Führung für die Gäste herbeiführen. Nachdem die FSG ausgleichen konnte, war es erneut Bohne, der den umjubelten Siegtreffer erzielte. In der Schlussphase fand die FSG keine Mittel, um noch einmal gefährlich vor das Hollenstedter Tor zu kommen.

Tore: 0:1 Bohne (48.), 1:1 Mika (56.), 1:2 Bohne (83.).

SG Ilmetal/Dassensen – SV Mackensen 8:0 (3:0)

Nachdem die Teams zunächst eine ausgeglichene Partie boten, brach der Führungstreffer von Jannick Will den Bann. In der Folge spielte sich die SG in einen Rausch und ließ die Gäste ohne jegliche Chance.

Tore: 1:0 Will (36.), 2:0 Wartmann (43.), 3:0 Hoffmann (45.), 4:0 Wartmann (50.), 5:0/6:0 Hoffmann (52./60.), 7:0/8:0 Neumann (65./72.).mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt