Prellball

MTV-Männer starten gut in die Saison

MTV Markoldendorf I und II spielen in der Regionalliga Nord

Vor kurzem fand der erste Spieltag der Regionalliga Nord der Männer in Baden (Bremen) statt. Der MTV Markoldendorf verfügt seit dieser Saison über zwei Startplätze in der Regionalliga, nachdem die zweite Prellball-Mannschaft aus der Niedersachsenliga aufgestiegen war. Für Markoldendorf 1 traten Marius Schuchart, Nils Wolter, Marvin Sonnemann und Patrick Reingardt-Schaper an. Die zweite Mannschaft besteht aus Michael Jörns, Heinrich Reingardt, Thomas Hammer und Martin Jödecke.

Markoldendorf. Das erste Spiel bestritten beide Mannschaften gegeneinander, wobei sich die erste Mannschaft zunächst knapp absetzen konnte. Trotz einer großartigen Aufholjagd des MTV II setzte sich letztlich die erste Mannschaft mit 30:28 durch. Die nächste Partie der ersten Mannschaft gegen den TSV Burgdorf II ging aufgrund diverser technischer Fehler und Unkonzentriertheiten deutlich mit 20:31 verloren. Doch unbeeindruckt von dieser Niederlage gewannen die Jungs die folgenden Begegnungen gegen den MTV Osterode (42:23), Vfk 1901 Berlin (50:18) und Wittenauer SG (37:23) sehr deutlich. Abschließend erwartete die TuS Aschen-Strang II die Markoldendorfer. Innerhalb der ersten Halbzeit gelang es dem Team, einen 15:10-Vorsprung herauszuspielen. Am Ende blieb es zwar bei einem Sieg für den MTV,  jedoch wurde dieser knapp über die Zeit gerettet (29:27).

Die zweite Mannschaft des MTV Markoldendorf konnte nach der Niederlage im ersten Spiel zwei ungefährdete Siege gegen den MTV Osterode (37:24) und Vfk 1901 Berlin (36:28) einfahren, bevor auch sie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Burgdorf II deutlich mit 25:40 verloren. Im letzten Spiel gegen den TV Jahn Kiel wollte man unbedingt noch einen Sieg einfahren, um den Spieltag mit einer guten Bilanz zu beenden, doch die eingespielte Kieler Mannschaft stellte den MTV mit sehr variablem Angriffsspiel vor Schwierigkeiten. Der Vorsprung der Kieler zur Halbzeit (12:17) blieb bis zum Schlusspfiff bestehen, so dass der MTV II mit 30:35 verlor.

Der MTV Markoldendorf I belegt mit 10:2 Punkten den dritten Tabellenplatz. Man hofft, am nächsten Spieltag mit ähnlichen Leistungen auf einen Aufstiegsplatz zu den Relegationsspielen für die Bundesliga zu kommen. Der MTV Markoldendorf II belegt mit 4:6 Punkten den fünften Tabellenplatz und ist angesichts der Niederlage gegen Kiel nicht völlig zufrieden. Das Team wird versuchen, den Anschluss in die obere Tabellenregion herzustellen.oh

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig