Frauen Hallenmeisterschaft

MTV Markoldendorf gewinnt NFV-Qualifikationsturnier

Fußball vom Feinsten in der Stadionhalle | Endrunde zur Hallenmeisterschaft am 26. Januar

Northeim/Einbeck im Mittelpunkt. Kreisfrauen­referent Uwe Körber (Einbeck) hatte am vergangenen Wochenende zu zwei Qualifikations­turnieren für die Frauen-Hallenkeismeisterschaft eingeladen, die in der Stadionhalle in Einbeck ausgetragen wurden. Die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten aller Turniere spielen dann um die Hallenmeisterschaft, die am Sonntag, 26. Januar, in der Stadionhalle in Einbeck ausgetragen wird.

Einbeck. Die erste Qualifikationsrunde fand am Sonnabend mit sieben Mannschaften statt. Die Damen des MTV Markoldendorf gewannen dieses Turnier ungeschlagen und stehen somit am Sonntag, 26. Januar, in der Endrunde um die Frauen-Hallenmeisterschaft, die ebenfalls in der Stadionhalle in Einbeck ausgetragen wird. Das zweite Qualifikationsturnier fand am gestrigen Sonntag statt und war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet (ein Bericht folgt!).

In diesem ersten Qualifikationsturnier am Sonnabend ging es spannend zu, das Frauenteam des MTV Markoldendorf setzte von Beginn den anderen Mannschaften ihren Stempel auf und zog einsam seine Runden. Ungeschlagen mit 18 Punkten und 12:2 Toren gewann schließlich dieses Team und konnte sich für die Endrunde um die Hallenmeisterschaft qualifizieren. Stark präsentierten sich auch die Damen des SV Moringen, belegten mit elf Punkten und 14:6 Toren den zweiten Platz und qualifizierten sich ebenfalls für die Endrunde. Auch qualifizierten sich noch die Frauenteams des FC Northeim II und der SG Altes Amt.

Ausgezeichnet wurden nach Turnierende die beste Torhüterin Melanie Selent (SG Lauenberg/­Dassensen II), die beste Torschützin Maria Zech (SV Moringen; sechs Treffer), die beste Jugendspielerin Nora Voltmann (MTV Markoldendorf) und die beste Ü30-Spielerin Katrin Hannmann vom VfB Uslar. Lob zollte Kreisfrauenreferent Uwe Körber auch den beiden Schiedsrichtern Sascha Socher und Alexander Kleimann, die keine großen Probleme mit der Leitung der Spiele hatten, sowie der Turnierleitung mit Marc-Oliver Böttcher und Carsten Goebel, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Somit haben sich nun die Fußballdamen des  MTV Markoldendorf, SV Moringen, FC Northeim II und der SG Altes Amt für die Endrunde am Sonntag, 26. Januar, qualifiziert. Ausgeschieden sind die Teams der SG Lauenberg/Dassensen II, des VfB Uslar und der SG Denkershausen/Lagershausen/Leinetal.pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge