Kreisliga

MTV Markoldendorf steigt in die Bezirksliga auf

MTV-Spieler Ditz erzielt alle drei Tore zum 3:1-Sieg gegen SG Schoningen / Schöne Spielzüge / Beide Teams offensiv stark

Der MTV Markoldendorf hat es geschafft und steigt nach dem 3:1-Sieg gegen die SG Schoningen in die Bezirksliga auf. Es war ein Durchmarsch in dieser Liga für das Team von Trainer Michael Lange, der sich nach Spielschluss bei allen Spielern bedankte. Der MTV Markoldendorf übernahm in der Kreisliga von Beginn an die Tabellenführung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr aus den Händen. Das soll auch am nächsten Sonntag so sein, wenn es zum letzten Auswärtsspiel zur SG Dassel/Sievershausen geht.

Markoldendorf. Dass es für die SG Schoningen in diesem Spiel gegen den Spitzenreiter nicht viel zu holen geben würde, war dem Team im Vorfeld klar. Doch für den favorisierten MTV gab es schnell eine Schrecksekunde, als der Gast schon nach zwei Minuten per Kopfballtor mit 1:0 in Führung gehen konnte.

MTV Markoldendorf: Schnepel, Maerz, Rau, Jakob, Hilbig-Steinhaus, Bunke, Gianoulas, Ditz, Kunz, Oehlsen, Spangenberg, Kastrati, Brehmer. Trainer: Michael Lange; Co.Trainer: Lars KasperSG Schoningen/Bollensen: Düvel, Borchert, Matz, Schmitt, Grossmann, Fotheringham,F. Mennecke, Bastian, Warnecke, Kirchhoff, M.Mennecke, Gundelach, Brogle, Simon. Trainer: Bernd Schumacher Schiedsrichterin: Caroline Hamke, Tore: 0:1 Kirchhoff (2.), 1:1/2:1/3:1 Ditz (6.Elfm.;/60./88.).

Zuschauer: 100Als die SG Schoningen bereits nach zwei Minuten zur 0:1-Führung traf, sahen die Gesichter auf der MTV-Trainerbank düster aus. Der MTV brauchte unbedingt einen Sieg, um schon am vorletzten Spieltag die Meisterschaft perfekt machen zu können. Trainer Michael Lange vom MTV staunte nicht schlecht, wie offensiv sich der Gast präsentierte und nach dieser 0:1-Führung die eine oder andere Tormöglichkeit hatte.

Doch der MTV konnte sich auf Dimitri Ditz verlassen - er war in echter Spiellaune. Nur vier Minuten nach der 0:1-Führung der Gäste konnte Ditz per Elfmeter auf 1:1 ausgleichen, und mit diesem Ergebniss wurden die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause sahen die Zuschauer ein Spiel zweier Mannschaften die sich auf Augenhöhe begegnen. Beide Mannschaften spielten offensiv nach vorne mit schönen Spielzügen.

Bald aber kam der große Auftritt von MTV-Spieler Ditz, der in der 60. und in der 88. Minute mit seinem dritten Tor den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht hat. Trotz dieses Rückstandes schien es so, als könnte die SG Schoningen mit einem freundlichen Ergebnis die Heimreise antreten. Diese Hoffnung verflog aber nach dem 3:1. Nach dem Abpfiff der gut leitenden Schiedsrichterin Hamke nahmen der NFV-Kreisvorsitzende Gerhard Haupt und Staffelleiter Alfred Wilfer die Meisterschaftsehrung vor und überreichten dem Mannschaftsführer Thomas Bunke den Pokal und wünschten der Mannschaft in der Bezirksliga einen guten Start in die Saison 2013/2014pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge