MTV-Prellball Männer 30 steigen in Regionalliga Nord auf

Markoldendorf. Die zweite Männermannschaft des MTV Markoldendorf, die neben der Männer-30-Klasse in der Niedersachsenliga startete, um als Altersklassenteam genug Spielbetrieb zu bekommen, wurde überraschend Ligameister und hatte neben dem MTV Osterode die Aufstiegsrunde zur Regionalliga erreicht. Vier Aufsteiger für die Regionalliga wurden gesucht, da keine Bundesliga-Mannschaft in die Regionalliga Nord abgestiegen war und die beiden Regionalliga-Ersten in die Bundesliga aufstiegen.

Aus den Landesverbänden Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern verzichteten die Teams auf ihr Aufstiegsrecht. Neben den zweiten Mannschaften aus Niedersachsen bewarben sich nur noch die beiden Berliner Teams der WSG Wittenau-Berlin und VFK Berlin-Charlottenburg. Somit bewarben sich vier Teams um die vier Aufstiegsplätze. Aufstiegsspiele waren nicht nötig und so stiegen alle Bewerber auf. Neben den Aufsteigern spielen in der Regionalliga Nord:

TSV Burgdorf II, MTV Wohnste, MTV Markoldendorf I, TuS Aschen-Strang II und TV Jahn Kiel. Die Staffel scheint ungewöhnlich ausgeglichen zu sein, und man kann sich auf sehr spannende Spiele freuen. Das Foto zeigt den Markoldendorfer Aufsteiger (von links): Thomas Hammer, Erhard Wolter, Heinrich Reingardt, Martin Joedecke und Michael Joerns.oh

Lokalsport

FC Rhüden rutscht auf Abstiegsplatz