MTV-Prellballer mit vollem Programm am Wochenende

Markoldendorf. Die A-Jugend des MTV Markoldendorf spielte am vergangenen Sonnabend beim bundesoffenen Prellball-Turnier des Prellballvereins Gundernhausen bei Darmstadt, und beim Spieltag in der Prellball-Landesliga in Sottrum am Sonntag. Patrick Reingardt-Schaper, Marius und Niklas Schuchardt, Marvin Sonnemann und Nils Wolter starteten in der Leistungsklasse der Bundes- und Regionalligamannschaften als letzte Vorbereitung für die Regionalliga Nord der Männer. Es ist immer wieder interessant, die unterschiedliche Auffassung bei der Auslegung der Spielregeln zu beobachten, so waren die Markoldendorfer über die Auslegung im »Süden« vorgewarnt. Mit Niederlagen gegen Kierdorfer TV, RL West, VfL Waiblingen, RL Süd und einem Sieg über Gastgeber TV Gundernhausen wurde der dritte Vorrundenplatz erreicht.

Der Spielmodus sah eine Zwischenrunde vor. Hier trafen die Markoldendorfer Jungen auf den TV Zeilhard, Aufsteiger in die Bundeliga. Diese Begegnung ging mit 25:17 klar an den Gegner. So spielte man um die Plätz fünf bis acht. Gegen den TV Moorlautern (Kaiserslautern) gewannen die MTV-er knapp. Im Spiel um Platz fünf war der Kontrahent wiederum der TV Kierdorf. Diesmal spielten die MTV-Jungen konzentriert und gewannen am Ende klar. Der erreichte fünfte Platz war für das MTV-Team voll zufriedenstellend. Am Sonntag startete dann der erste Landesjugendliga-Spieltag in Sottrum. Dort trat man als amtierender Deutscher Jugendmeister als haushoher Favorit an. Neu in dieser Klasse ist der TV Mahndorf-Bremen, Endspielpartner der Deutschen Meisterschaft.

Die MTV-Jungen wurden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht, und erzielten folgende Ergebnisse gegen TV Mahndorf 41:29, TV Baden 38:26, TuS Aschen-Strang 44:25, MTV Wohnste 44:22 und TV Sottrum 39:27. Tabelle: 1. MTV Markoldendorf, 206:130, 10:0, 2. TuS Aschen-Strang, 194:140, 8:2, 3. TuS Harsefeld, 185:142, 6:4, 4. TV Mahndorf, 185:167, 6:4, 5. MTV Wohnste, 169:154, 6:4, 6. TV Sottrum, 143:168, 2:8, 7. TV Baden, 135:198, 2:8, 8. TuS Concordia Hülsede, 114:232, 0:10. Das Foto zeigt (von links) Nils Wolter, Patrick Reingardt-Schaper, Marvin Sonnemann sowie Marius und Niklas Schuchardt.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt