Prellball

MTV qualifizierte sich für Deutsche Meisterschaft

Markoldendorf. Nach den Männern und der männlichen A-Jugend qualifizierten sich jetzt auch die Männer 50 des MTV Markoldendorf für die Deutsche Meisterschaft. Damit ist die Saison 2017/2018 die erfolgreichste der Prellballabteilung Diesen großen Erfolg für den MTV erspielten Carsten Heckmann, Peter Schöneweis, Erhard Wolter, Heinrich Reingardt, Heiner Severit und Eddy Jung.

Der erste Gegner bei der Norddeutschen Seniorenmeisterschaft, der FSB Salzgitter, war an dem Tag den Markoldendorfern nicht gewachsen. 39:22 siegte der MTV – wie auch mit 37:30 gegen TSV Charlottenburg. Mit dem TSV Kirchdorf traf man dann auf einen niedersächsischen Mitbewerber. Mit dem 29:29-Unentschieden hielten sich beide Teams noch alle Möglichkeiten offen. Keine Chance hatte man gegen den mehrmaligen Deutschen Meister, den SV Werder Bremen. Nach der 25:37-Niederlage durften sich die MTV-Senioren keinen weiteren doppelten Punktverlust leisten.

Gegen den TV Ahrbergen-Mahndorf mit 37:25 und gegen TV Grohn Bremen mit 34:29 blieben die Senioren weiter auf Kurs. So belegten sie hinter dem SV Werder Bremen mit 9:3-Punkten und vor dem FSB Salzgitter mit 8:4-Punkten den zweiten Platz. Nun darf man auf des Abschneiden der Markoldendorfer bei den Deutschen Meisterschaften gespannt sein.

Die Männer beginnen am kommenden Wochenende, 7. und 8. April, in Sottrum, Kreis Rotenburg-Wümme, mit den Deutschen Meisterschaften.oh

Lokalsport

FC Rhüden rutscht auf Abstiegsplatz