Kreisliga

MTV verliert gegen TSV Sudheim 0:1

Spielerischer MTV Markoldendorf findet keinen Abschluss / Punkt wäre gerecht gewesen

Nach den schon ansprechenden Leistungen der letzten Monaten unter MTV-Trainer »Rollo« Bindewald erwischte es den MTV Markoldendorf am Freitagabendspiel trotz spielerischer Akzente gegenüber dem Titelanwärter TSV Sudheim. Gegen den Tabellenzweiten kassierte man eine 0:1(0:1)-Niederlage vor über 80 Zuschauern. MTV Markoldendorf: La Rocca, Spangenberg, Rau, Bindewald, Schaper, Müller, Bunke, Kastrati, Gianoulas, Steinhoff, Oehlsen, Costaldo, Muhs.

Markoldendorf. Das Ergebnis entspricht gegen den TSV Sudheim – eine rustikale und aufspielende Mannschaft – nicht dem Spielverlauf, die Hausherren unter Trainer Bindewald waren hier die eindeutig bessere Mannschaft. Der Tabellenzweite und Aufstiegsaspirant aus Sudheim erwies sich als der erwartet schwere Gegner, der diesen knappen 0:1-Sieg nicht verdient hatte. Die 0:1-Führung für die Gäste fiel in der 16. Minute, als TSV-Spieler Seeger dem Ball mit dem Kopf eine andere Richtung gab und ins Netz gelenkt wurde. MTV-Keeper La Rocca hatte keine Abwehrchance. Von dieser kalten Dusche ließen sich die Bindewald-Schützlinge nicht beirren und drängten auf den Ausgleichstreffer, doch fehlte es immer am kläglichen Abschluss.

Im zweiten Durchgang wurde der MTV noch stärker und drückte den TSV fast 45 Minuten lang in ihre eigene Hälfte, doch zählbares kam immer noch nicht für den MTV heraus. Im weiteren Spielverlauf gab es immer wieder kleine Ruppigkeiten auf beiden Seiten wobei Schiedsrichter Rümke einmal mehr die gelbe Karte hätte zeigen können. Dann die 76. Minute. Ein MTV-Spieler wird im 16 Meterraum von den Beinen geholt.Doch der Pfiff blieb aus! Eine klare Fehlentscheidung von Schiedsrichter Rümke.

Danach verstärkte der MTV Markoldendorf noch mehr den Druck und wollte unbedingt die Wende und das Ausgleichstor. Doch das Glück schien weiterhin an diesem Freitagabend nicht auf ihrer Seite zu sein, Kastrati vergab in der 85. Minute alleinstehend vor dem Gäste-Keeper Lesch das mögliche 1:1, so dass es am Ende bei der knappen 0:1-Niederlage blieb. »Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat gekämpft und alles gegeben. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Was uns gefehlt hat, war die Verwertung unserer Tormöglichkeiten«, sagte MTV-Trainer Bindewald nach Spielschluss.pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig