Bezirksliga

MTV will Zählbares aus Osterode mitbringen

Auswärtsspiel am Sonntag in Osterode | Spielbeginn ist um 14 Uhr | Punkte entführen ist das Ziel

Nach dem 1:1-Unentschieden vom vergangenen Sonntag gegen den SSV Nörten scheint man beim MTV Markoldendorf neuen Mut gefasst zu haben und geht positiv gestimmt in die Auswärtspartie am kommenden Sonntag bei Dosklu Spor Osterode. Angst sollte der MTV gegen diesen Gegner keine haben, denn im Heimspiel gab es ja einen verdienten 2:1-Sieg. Die Spieler des MTV Markoldendorf hoffen nach dem 1:1-Unentschieden gegen den SSV auch in Osterode auf etwas Zählbares, zumal jetzt alle Lasten auf den Schultern der beiden Trainer Norman Walz und Thomas Bunke liegen.

Markoldendorf. Vor dieser doch so wichtigen Begegnung am kommenden Sonntag in Osterode gaben die beiden Trainer des MTV, Normen Walz, Thomas Bunke und Pressesprecher Christin Bunke ein Statement. Rückblickend auf den vergangenen Sonntag kann dem Team wieder fast nur positives Feedback gegeben werden. »Wir haben höchst konzentriert gespielt und dem Gegner wenig Torchancen zugelassen. Jedoch haben wir in der zweiten Halbzeit die taktische Disziplin vernachlässigt, was uns unser Spielkonzept sowie die Überlegenheit gekostet hat«, betonte Trainer Norman Walz. Walz weiter: »Diese Nachlässigkeit muss schnellstmöglich ausgeräumt werden, damit wir am Sonntag in Osterode nicht um unseren eigenen Lohn bringen. Wir spielen beim starken Spor Osterode, der über einen Kunstrasen verfügt und seit Wochen fast nur positive Ergebnisse einfahren konnte. Wir reisen zwar als Außenseiter zum Auswärtsspiel, aber wir  werden dort mit konsequenter Umsetzung auch unser Spielsystem und unsere Philsosophie versuchen umzusetzen, um etwas Zählbares aus Osterode entführen zu können.«Trainer Thomas Bunke betonte, dass die Begegnung am Vorsonntag wieder einmal gezeigt hat, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Gegen den spielstarken SSV Nörten ein Unentschieden zu erreichen, war schon ein kleiner Erfolg der letzten intensiven Trainingseinheiten. Die Moral und der Einsatz haben gestimmt. Spielerisch sieht Thomas Bunke wie auch sein Kollege Walz für die Zukunft noch viel Luft nach oben.

Pressesprecher Christin Bunke vom MTV Mark­oldendorf sieht es ebenso: »Das Spiel in Osterode am Sonntag wird ein Match auf Augenhöhe. Wir kennen das Team aus dem Harz aus zwei Begegnungen, die immer hart umkämpft waren und für uns einen Sieg und eine Niederlage brachten. Mit ­großer Wahrscheinlichkeit wird diese Begegnung wohl auf Kunstrasen stattfinden, und das dürfte für Spor Osterode ein Vorteil sein.«

Verzichten muss der MTV Markoldendorf wohl am Sonntag auf seinen Spielmacher Thomas Bunke (Bänderriss) und Alexander Gianoulas (Rippenbruch). Stark genug ist der MTV aber dennoch, und ein Punkt sollte auch in Osterode zu holen sein.

Der Spielplan: Lenglern – VfR Osterode, Bremke/­Ischenrode – SG Werratal, Landolfshausen – Sparta Göttingen, Nörten – Südharz, Dosl Spor Osterode – Markoldendorf, Bilshausen – Breitenberg (alle Spiele So. 14 Uhr).pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge