Bezirkspokal

»Mutig spielen und Gegner ärgern«

MTV Markoldendorf gegen SV Spor Osterode | Dienstag, 30. Juli, ab 19 Uhr

Der MTV Markoldendorf erreichte souverän den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksliga. Das ist mehr als ein Highlight, betonte kürzlich Vereinspräsident Rainer Haase und freut sich nun, dass der MTV Markoldendorf in der ersten ­Bezirkspokal-Runde im Heimspiel am Dienstag, 30. Juli, auf den Mitkonkurrenten der ­Bezirksliga, Spor Osterode, trifft.

Markoldendorf. »Eine schwierige Aufgabe, die da auf uns wartet«, weiß auch Markoldendorfs Trainer Michael Lange über den vom Papier her mächtigen Gegner Spor Osterode, der ja in der letzten Saison in der Bezirksliga den vierten Tabellenplatz belegte. »Das ist für mich das erste Mal, seitdem ich Trainer beim MTV Markoldendorf bin«, betonte Lange, »und schon haben wir einen tollen Gegner in der ersten Pokalrunde zugelost bekommen, was im gesamten Verein für Furore sorgt – und man bei so einem hochkarätigen Gegner sicherlich auch mit einer großen Zuschauerzahl rechnen kann.«

In sportlicher Hinsicht hofft Trainer Michael Lange nach dem Aufstieg, »dass wir den Lauf aus der Kreisliga auch mit in den Pokalschlager nehmen können«, da natürlich auch seine Mannschaft wisse, dass im Pokal alles möglich ist. Außerdem hat Coach Lange sehr erfahrene Spieler in seinen Reihen wie Neuzugang Normen Walz und Michael Misch, die schon höherklassig gespielt haben und sich mit Pokalspielen auskennen. Dazu kommt noch ein erfahrener Keeper mit Daniel Sonntag., und nicht zu vergessen Dimitri Dietz, Timo Spangenberg oder Thomas Bunke.

MTV-Coach Lange: »Erst einmal kompakt stehen und dann über unsere schnellen Vorderleute ver­suchen, den einen oder anderen Nadelstich zu versetzen. Wenn jeder Einzelne im Team am Dienstag im Bezirkspokal alles gibt und wir außerdem das nötige Glück haben, dann könnten wir eine Chance haben die Sensation tatsächlich zu schaffen, um in die nächste Pokalrunde einzuziehen.«

MTV-Trainer Micahel Lange wird mit folgender Mannschaft im Bezirkspokal gegen den Gast aus Osterode antreten: Daniel Sonntag, Normen Walz, Tobias Oehlsen, Andre Schröder, Edgar März, ­Alexander Kunz, Thomas Bunke, Michael Misch, Timo Spangenberg, Dimiti Dietz und Arlint Kastrati.pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge