Handball

Northeimer Handballer gegen Eintracht-Fußballer

Einbeck/Northeim. Die Herren I des NHC nutzten ihr spielfreies Wochenende nach der schwachen Leistung in Rosdorf für das Rückspiel gegen die Fußballer vom FC Eintracht Northeim in der Schuhwallhalle – und sie gewannen mit 29:25 (4:16). Gespielt wurde jeweils zweimal 15 Minuten Fußball und Handball. Beide Teams zeigten viel Engagement und waren in ihrer Sportart deutlich überlegen. Spieler, Mannschaftsverantwortliche und Zuschauer hatten Freude an diesem Aufeinandertreffen. Besonders erfreulich auf NHC-Seite war das Mitwirken von Kai Effler nach langer Krankheit. Er ist in der letzten Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen. Das nächste Heimspiel findet am  Sonntag, 17. Februar, um 17 Uhr gegen Nienburg statt. Mit einem Sieg will der NHC die Hinspielniederlage wettmachen und den Gegner auf Distanz halten. Hierbei hofft das Team auf Unterstützung ihrer Fans in der Schuhwallhölle.

Die Damen I des NHC hatte ebenfalls ein spielfreies Wochenende. Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonnabend, 16. Februar, um 19.30 Uhr gegen die SG Zweidorf-Bortfeld statt. Trainer Jens Wilfer möchte gegen das Schlusslicht wieder in die Erfolgsspur einbiegen.

Die Herren II verloren nach dem Derbysieg gegen Plesse vom vergangenen Wochenende in Braunschweig mit 29:31 (14:12). Nach anfänglichen Schwierigkeiten war der NHC bis zur 40. Minute auf Kurs, vergaß dann aber die Abwehr und brachte so Braunschweig wieder zurück ins Spiel. Bis kurz vor Spielende war die Partie völlig offen. Am Ende hatte Braunschweig etwas mehr Glück und gewann knapp. Das nächste Heimspiel findet am Sonnabend, 2. März, um 19.30 Uhr gegen Tabellenführer VFB Fallersleben in der BBS-Halle statt.oh/pk

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend