Kreisliga

Nur mageren Punkt für Kreiensen/Greene gegen Hettensen

Der Spielfluss beim 1:1 fehlte gänzlich beim FC Kreiensen/Greene / Gelb-rote Karte für Hettensen / 60 Zuschauer

Schon das Hinspiel endete 1:1-Unentschieden zwischen dem FC Kreiensen/Greene und dem FC Hettensen, das sollte im Rückspiel anders werden. Doch es kam nichts und auch das Rückspiel auf heimischem Platz des FC Kreiensen/Greene am Freitagabend endete vor rund 60 Zuschauern ebenfalls mit einem 1:1-Unentschieden, weil Kreiensen/Greene einfach nicht in den gewohnten Spielfluss kam.

Kreiensen. Trainer Peter Lüdeke vom FC Kreiensen/Greene zeigte sich noch vor der Begegnung guter Hoffnung und betonte: »Die Fehler, die wir im Hinspiel gemacht haben, dürfen uns heute nicht pasieren.«

Das Spiel begann sehr zerfahren von beiden Mannschaften. Der FC Hettensen erspielte sich im Lauf der Begegnung leichte Vorteile, konnte  aber keinen Nutzen daraus ziehen. Der FC Kreiensen/Greene, bislang ohne jeglichen Spielfluss, stand dafür aber in der Abwehr gut und ließ nur wenige Chancen zu. Gab es eine Chance für den Gast, vereitelte diese der gut aufgelegte Keeper Guschewski. Der FC Kreiensen/Greene war nur gelegentlich mit Konterspiel gefährlich.

In der 35. Minute aber ein Pfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Lenard Stichnoth. Toge Goslar vom FC Kreiensen/Greene hatte seinen Gegenspieler im 16-Meterraum von den Beinen geholt und Schiedsrichter Stichnoth zeigte sofort auf den Punkt. Berger legt sich den Ball zurecht, läuft an und es steht 0:1 für den FC Hettensen. Die Lüdeke-Elf musste nach diesem Rückstand noch einige brenzlige Situationen überstehen, doch es blieb bei diesem 0:1 zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der FC Kreiensen/Greene den besseren Start und kam auch zu Möglichkeiten in der 51. und 59. Minute. Doch wurden diese vertan und das Zittern, diese Begegnung zu verlieren, ging weiter. Viele Abspielfehler gab es beim FC Kreiensen/Greene, die die Gäste immer wieder dankend annahmen, doch auch sie konnten daraus kein Kapital schlagen. Dann die 63. Minute, wieder ertönt der Pfiff im Strafraum des FC Hettensen, denn auch hier hatte ein FC-Spieler seinen Gegenspieler von den Beinen geholt. Lars Mackowiak vom FC Kreiensen/Greene legt sich in aller Ruhe den Ball zurecht, läuft an und Gäste-Keeper Buhre kann abwehren. Der Ball aber fällt genau wieder vor die Füße von Lars Mackowiak und im Nachschuss hämmert dieser den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Maschen des Hettenser Gehäuses.

In der verbleibenden Spielzeit rannten sich beide Sturmreihen immer wieder in den Abwehrreihen fest. So blieb es letztlich beim gerechten Unentschieden, womit beide Mannschaften letztendlich zufrieden sein können.pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge