Erstes Salzderheldener Beachvolleyball-Turnier

Pokal geht an Salzderheldener Team

Einbeck. Einen Beachvolleyball-Platz am Sportgelände des VfR Salzderhelden an der Saline anzulegen, habe sich gelohnt, erklärte Ortsbürgermeister Albert Thormann, der am vergangenen Sonntag das erste Salzderheldener Beachvolleyballturnier eröffnete.

Die Resonanz zur Einweihung war groß, zehn Mannschaften traten an zu einem spannenden Turnier. Turniersieger wurde der VfR Salzderhelden und konnte den Wanderpokal von Ortsbürgermeister Thormann entgegennehmen. Organisiert wurde dieses erste Beach-Volleyballturnier von VfR-Spartenleiter Jens-Peter Giesel: Dank der vielen Sponsoren sei es möglich gewesen, dieses Turnier in so einer Größenordnung durchführen zu können. »Zum Glück hat uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung gemacht«, freuten sich der Spartenleiter und der Vorsitzende Heiko Regenhardt.

»Es war ein einmaliges sportliches Ereignis in unserer Region und das Gelände rund um die Saline ein idealer Austragungsort«, waren sich die VfR-Verantwortlichen einig. Nicht zu vergessen, so Giesel, sei auch der Ortsrat Salzderhelden, der diesen Beachvolleyball-Platz errichtet hat. Neben den teilnehmenden Mannschaften lockte das sportliche Kräftemessen auch viele Schaulustige an. Sie bekamen feinste »Beachvolleyball-Kost« geboten und feuerten die jeweiligen Mannschaften lautstark an. Die Beachvolleyballer zeigten sich nicht nur ehrgeizig und gut gelaunt, sondern auch kreativ in Sachen Namenwahl: So gingen Teams wie »Die Wurstig« oder die »Waikiki Beach Bombers« auf Punktejagd. Nach über neun Stunden war das erste Salzderheldener Beach-Volleyballturnier beendet, und das Team des VfR Salzderhelden ging als Sieger hervor und muss nun im nächsten Jahr den Bürgermeister-Wanderpokal verteidigen.

Am Schluss bedankte sich Spartenleiter Jens-Peter Giesel bei allen freiwilligen Helfern, die für das leibliche Wohl der Spieler und Gäste gesorgt haben. Endstand: 1. VfR Salzderhelden, 2. Betriebssportgemeinschaft Sparkasse Einbeck, 3. »Die Wurstig«, 4. Freizeitgruppe Immensen, 5. Schützenverein Salzderhelden II, 6. »Sertürner Spital Starfighters«, 7. Einbecker Sportverein, 8. Feuerwehr Salzderhelden, 9. »Waikiki Beach Bombers«, 10. Schützenverein Salzderhelden I. Die Fotos zeigen Ilias Tzioros von Print4you (rechts), der die Beachvolleyballer des VfR zu diesem ersten Turnier ausrüstete, sowie Spartenleiter Jens-Peter Giesel (links) und Vorsitzender Heiko Regenhardt, die stolz den gewonnen Bürgermeister-Pokal zeigen, und den Pokalsieger des Turniers, das Team des VfR Salzderhelden.pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig