Fußball

»Portugal Allstars« gewinnen Freizeitturnier des Vardeilser SV

Vardeilsen. Vor kurzem richtete der Vardeilser Sportverein sein jährliches Fußballturnier für Freizeitmannschaften aus. Elf Mannschaften, verteilt auf zwei Gruppen, standen sich in der Vorrunde gegenüber. Gleich vier Teams waren zum ersten Mal dabei. Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Mannschaften spannende und faire Spiele.

In Gruppe A konnten sich die »Portugal Allstars« und die »Young Boys Brauherrn« für die Halbfinalspiele qualifizieren. In der Gruppe B schafften dies die KWS und das heimische Team Kahle/Jörges. Im einem packenden Halbfinale konnte sich Kahle/Jörges mit 2:1 im Neunmeterschießen gegen die »Young Boys Brauherrn« durchsetzen.

Im zweiten Halbfinale konnten die »Portugal Allstars« gegen den Titelverteidiger KWS mit 2:1 gewinnen und sich für das Finale qualifizieren. Das kleine Finale konnten die »Young Boys Brauherrn« mit 3:2 gegen KWS für sich entscheiden. Im Finale zwischen den »Portugal Allstars« und Kahle/Jörges spielten sich die Portugiesen in einen »europameisterlichen« Rausch und ließen Kahle/Jörges keine Chance. Am Ende stand ein 4:1-Erfolg.

Der Vardeilser SV bedankte sich bei allen Teams, die für eine tolle Stimmung sorgten und das Turnier durch spannende Spiele bereichert haben, und er hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Die jüngsten Besucher konnten sich auf einer Hüpfburg austoben. Endstand: 1. Platz »Portugal Allstars«, 2. Kahle/Jörges, 3. »Young Boys Brauherrn«, 4. KWS, 5. VF »Randale«, 6. Reichenbach, 7. »Athletic Binblau«, 8. »Hermannsgarten«, 9. »Hinter Mailand«, 10. »Sporting Astra«, 11. Kayser Automotive.pk