Leichtathletik

Raphael Winkelvoss ist deutscher Jugendmeister

Einbeck/Ulm. Kürzlich fanden die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten in Ulm statt. Bei Temperaturen von über 30 Grad kämpften Deutschlands Nachwuchsathleten um Titel und Platzierungen in allen leichtathletischen Disziplinen. Der Einbecker Sportverein war mit zwei Teilnehmern im Hammerwurf vertreten. In der Jugend U20 trat Otto Weinhöfer mit dem Sechs-Kilo-Hammer an. Er hatte es nach über einem Jahr Trainingspause geschafft, sich für diese Meisterschaften zu qualifizieren. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld erreichte er mit persönlicher Bestleistung von 50,60 Metern den 15. Platz.

WM-Teilnehmer Raphael Winkelvoss trat in der U18 mit dem Fünf-Kilo-Hammer an. Er fand an diesem Tag jedoch zunächst nur sehr schwer in den Wettkampf. Es gelang ihm aber trotz kleinen Fehlern, die sich einschlichen, den hochklassig besetzten Wettkampf im fünften Versuch mit 69,46 Meter für sich zu entscheiden.

Unzufrieden mit der eigenen Leistung überwog letztendlich dann doch die Freude über den ersten deutschen Meistertitel im Jugendbereich. Die letzte Station für diese Saison wird am 9./10. September die Deutsche Meisterschaft im Rasenkraftsport sein. Hieran beteiligt sich der Einbecker SV erstmalig.

Der Verein wird zu dieser Meisterschaft mit Raphael Winkelvoss, Otto Weinhöfer und dem Nachwuchstalent Lara Hundertmark drei aussichtsreiche Teilnehmer entsenden. Der Rasenkraftsport ist ein Mehrkampf, bestehend aus Hammerwerfen, Gewichtwerfen (auf 50 Zentimeter verkürzter Hammer) und Steinstoßen.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt