Reitelite misst sich beim Hardenberg Burgturnier

Nörten-Hardenberg. Spitzenreitsport erwartet die Besucher des traditionellen Burgturniers in Nörten-Hardenberg wieder vom 26. bis 29. Mai, wenn die Pferdesportler um die »Goldene Peitsche« kämpfen. Im Vorfeld informierten die Organisatoren über Teilnehmer, Preise und Aktionen im Umfeld der Veranstaltung. Seit Jahren messen sich nationale und internationale Reiter beim Hardenberger Burgturnier – so nahmen unter anderem auch Hans-Günter Winkler, der als dreimaliger Gewinner die »Goldene Peitsche« mitnehmen durfte, oder Ludger Beerbaum daran teil.

Zudem stellt die Veranstaltung eine ausgezeichnete Plattform für Nachwuchspferde dar. Im vergangenen Jahr siegte erstmalig ein Niederländer beim traditionellen Wettkampf, Jeroen Dubbeldam nahm damals die »Goldene Peitsche« aus den Händen von Graf Hardenberg entgegen. Das Turnier ist auch ein Treffpunkt der Pferdezüchter: Beim Reitpferde-Siegerpreis des Bezirksverbandes Hannoverscher Warmblutzüchter oder dem Fohlenchampionat werden die Nachwuchspferde präsentiert. Ein echter Hingucker bei vielen Gästen ist die große Garten- und Lifestyleausstellung »Hardenberg Klassika«. Als ein weiterer Höhepunkte des Turniers gilt die Gothaer-Trophy. Seit Jahren misst sich dort die Weltelite vor einer eindrucksvollen Kulisse.

Karten gibt es beim Reitverein Hardenberg unter der Telefonnummer 05503/802635 oder im Internet unter www.der-hardenberg.com.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt