Schwimmen

SC »Hellas« hat neuen Trainingsassistenten

Einbeck. Aus den Reihen des eigenen Nachwuchses konnte der SC »Hellas« einen Trainerassistenten rekrutieren. Noah Delacor absolvierte bei einer viertägigen Tagung beim Bezirksschwimmverband Braunschweig eine Fortbildung dazu. Voraussetzung für das intensive Programm war eine abgeschlossene Ausbildung zum Wettkampfrichter Schwimmen, bei der sämtliche Pflichteinsätze nachzuweisen waren wie Zeitnehmer sowie Wende-, Schwimm- und Zielrichter.

Zudem ist eine DLRG-Lizenz erforderlich, die Noah in Silber absolvierte, sowie ein Nachweis über Erste-Hilfe-Maßnahmen. Während der Ausbildung wurden Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um mit Kindern und Jugendlichen im Wasser zu arbeiten. Neben Lerntheorien und didaktischen Modellen standen praxisbezogene Wassereinheiten an und eine Einführung in die Schwimmarten samt deren Vermittlung und Korrektur an.

Zukünftig assistiert Noah bei der Wettkampfgruppe seines Vereins, sofern er nicht selber schwimmt. Der SC »Hellas« wünscht ihm gutes Gelingen und Freude am Beckenrand und dankt für sein ehrenamtliches Engagement.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt