Rollkunstlauf

Schaulaufen des Einbecker RSV

Am 28.und 29. Januar um 14 Uhr und 17 Uhr in der Hubehalle

Im Januar präsentiert der RSV Einbeck sein traditionelles Schaulaufen. Am 28. und 29. Januar laden die kleinen und großen Sportler des RSV Einbeck in vier Vorstellungen in die Welt der Spiele und Fantasie ein.

Einbeck. Alle Rollkunstläufer des RSV, einschließlich der Vize-Europa- beziehungsweise Weltmeister-Formationen sowie die Solotänzerinnen nehmen daran teil. An den Aufführungstagen kann das Schaulaufen um 14 Uhr und um 17 Uhr besucht werden. Veranstaltungsort ist die Sporthalle am Hubeweg, die im Januar erneut in eine Bibliothek mit spannenden Geheimnissen verwandelt wird.

Der Kartenvorverkauf läuft ab sofort. Erhältlich sind die Karten im Motorradbekleidungsgeschäft Walter Hornung in Einbeck, Hullerser Straße 40, Telefon 05561/6666. Wie bereits im Vorjahr, erhalten die Besucher Dank der nummerierten Plätze Platzkarten für die Tribüne sowie Karten mit freier Sitzplatzwahl für das Parkett. Das diesjährige Stück »KATONGA – Das Spiel« handelt erneut von den Teeangern Kathi, Marie und Pia, welche sich in diesem Jahr zu einer Pyjamaparty verabredet haben. Kathi nutzt die Chance, ihren Freundinnen eine geheimnisvolle Kiste zu präsentieren. In dieser  ist ein mysteriöses, Jahrhunderte altes Spiel versteckt. Die drei Mädchen können der Verlockung nicht widerstehen und beginnen das Spiel … Nun müssen sie gemeinsam oder auf sich allein gestellt Aufgaben lösen, Geschicklichkeit beweisen oder Teamgeist zeigen.

Die Besucher der Veranstaltung können mit ihnen die zauberhaften Momente weltberühmter Musicals erleben, Weltstars wie Harry Potter oder Astrid Lindgren treffen und sich verzaubern lassen durch die traumhaften Kostüme, der mitreißenden Musik und natürlich der beeindruckenden Tänze.pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig