Fußball »EM«-Pokal/Stadtpokal Dassel

SG Dassel/Sievershausen dominiert Stadtpokal

Vereinsinternes Duell im Endspiel | Kreisliga-Duell im Spiel um Platz 3

Hilwartshausens Steven Engwer (rechts) dribbelt in dieser Szene Mackensens Kevin Hesse aus.

Ellensen. Ein straffes Programm absolvierten die Teilnehmer des Dasseler Stadtpokals an diesem Wochenende. Von Freitag bis Sonntag wurde auf dem Sportplatz des SV Viktoria Ellensen gespielt. Beide Teams der SG Dassel/­Sievershausen zogen dabei ins Endspiel ein.

In der Gruppe 1 setzte sich erwartungsgemäß Bezirksliga-Aufsteiger und Titelverteidiger SG Dassel/Sievershausen durch. Gegen den MTV Markoldendorf (3:0), SV Mackensen (7:0) und TSV Hilwartshausen (2:0) zog die Mannschaft von Trainer Carsten Dankert ohne Punktverlust und Gegentor ins Finale ein. Auf dem zweiten Platz landete der TSV Hilwartshausen, der zum Auftakt gegen den SV Mackensen (2:2) Punkte liegenließ, aber am Sonnabend mit dem Sieg über den MTV Markoldendorf (3:1) den Grundstein für das Weiterkommen legte. Markoldendorf landete mit dem 1:0-Sieg über den SV Mackensen auf dem dritten Platz.

In der Gruppe 2 waren die Gastgeber chancenlos. Zum Auftakt kassierte der  SV Viktoria Ellensen, der nicht für den Spielbetrieb in der neuen Saison gemeldet hat, eine deutliche 0:5-Niederlage gegen den Kreisligisten SG Elfas. Da Ellensen auch im zweiten Spiel gegen die SG Dassel/Sievershausen II mit 0:7 unterlag, entschied sich der Einzug ins Endspiel im direkten Duell zwischen der SG Elfas und der Dasseler Reserve. Etwas überraschend setzte sich dort die Reserve der SG Dassel/Sievershausen durch jeweils zwei Tore von Niko Jackolis und Philipp Schmidt mit 4:2 durch und machte somit ein internes Endspiel zwischen der ersten und zweiten Mannschaft möglich.

Im Spiel um Platz 3 trafen die Kreisligisten TSV Hilwartshausen und SG Elfas aufeinander. Ein ausführlicher Bericht zu den Endspielen folgt in der Dienstags-Ausgabe.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt