Kreisliga

SG Dassel/Sievershausen will punkten

Gegen Schoningen / Hils/Selter empfängt zum Heimspiel Moringen / Uslar – Vardeilsen

Für die SG Dassel/Sievershausen ist das Auswärtsspiel am Sonntag bei der SG Schoningen eine wichtige Begegnung, um zur bevorstehenden Winterpause auf dem bisher sechsten Tabellenplatz weiterhin rangieren zu können. Schon deshalb verlangt Coach Carsten Dankert einen Sieg. Spielfrei ist der derzeitige Tabellenführer MTV Markoldendorf, dem die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen ist.

Einbeck. Keine Probleme sollte der Vardeilser SV beim VfB Uslar bekommen und auch der TSV Edemissen scheint wieder im Aufwind zu sein. Der FC Kreiensen/Greene trifft auf den FC Hettensen, die bisher glücklose FSG Leinetal fährt zum Tabellenzweiten FC Weser. Heimrecht besitzt die FSG Hils/Selter und trifft auf den Tabellendritten SV Moringen.

Auetal – Edemissen (So. 14 Uhr). Im Aufwind scheint der TSV Edemissen unter Trainer Mario Vandreike wieder zu sein und muss sich am kommenden Sonntag beim FC Auetal vorstellen. Das Spiel vom Vorsonntag hat gezeigt, dass der TSV eine spielerische Mannschaft ist und dadurch die Begegnung auch mit einem Sieg beenden konnte. Diese spielerische Energie sollte der TSV Edemissen auch beim FC Auetal erneut unter Beweis stellen.Kreiensen/Greene – Hettensen (So. 14 Uhr). FC-Trainer Peter Lüdeke: »Mal sehen, ob ich die Jungs noch einmal vor der Winterpause gegen Hettensen motivieren kann, denn wir haben Spiele aus der Hand gegeben, die wir nie hätten verlieren dürfen.«

Uslar – Vardeilsen (So. 14 Uhr). Ein bisschen kam der Vardeilser SV in dieser Hinrunde ins Straucheln und rutschte gefährlich in der Kreisliga-Tabelle nach unten. Trainer Peter Goerke vom VSV aber richtete seine Mannschaft wieder auf und hat nun die Möglichkeit, gegen einen schwachen VfB Uslar einen Dreier auf der Habenseite zu verbuchen. Alles andere als ein Sieg wäre mehr als eine Überraschung.Weser – Leinetal (So. 14 Uhr). Das wird eine ganz harte Nuss für die FSG Leinetal unter Trainer Kruse beim Tabellenzweiten FC Weser. Die FSG als Aufsteiger und mit einer jungen Truppe hatte in der laufenden Hinrunde doch einiges Pech und kämpft ums Überleben in dieser Liga. Ob es zu einem Sieg gegen den Tabellenzweiten reichen wird?

Hils/Selter – Moringen (So. 14 Uhr). Nach den letzten nicht so gut gelaufenen Spielen steht die Elf der FSG Hils/Selter unter Trainer Hans-Günter Dankert als Aufsteiger nur noch im Mittelfeld. Nun kommt die nächste große Hürde – und zwar hat sich der SV Moringen angesagt. Die Gäste stehen auf Platz drei in der Tabelle und werden sicherlich alles aufbieten, um diese Begegnung nicht zu verlieren.Schoningen – Dassel/Sievershausen (So. 14 Uhr). Die SG Dassel/Sievershausen findet sich nach der Hinrunde nur im Mittelfeld wieder. Schon früh verlor die Elf von Trainer Carsten Dankert den Anschluss an die Spitzengruppe und verlangt nun einen klaren Sieg gegen die SG Schoningen, um im gesicherten Mittelfeld überwintern zu können.

Der Spielplan: Auetal – Edemissen, Kreiensen/Greene – Hettensen, Uslar – Vardeilsen, Bollert – Bishausen, Weser – Leinetal, Hils/Selter – Moringen, Schoningen – Dassel/Sievershausen (alle Spiele So. 14 Uhr). Spielfrei: MTV Markoldendorf.pk

Lokalsport

Sülbeck löst Pflichtaufgabe