Fußball Kreisliga

SG Dassensen/Ilmetal empfängt Tabellenführer

SG Hollenstedt gegen SV Harriehausen | Edemissen tritt gegen Rehbachtal an

Leroy Tönnis -rechts- von der SG Dassel/Sievershausen will seine Zweikampfstärke gegen Höckelheim wieder unter Beweis stellen. Das Foto zeigt eine Szene im Spiel gegen TSV Edemissen.

Einbeck. Die Tabelle bietet ein außergewöhnliches Bild: Zwischen dem Tabellenführer SVG Einbeck und dem Tabellenzweiten SG Rehbachtal liegen sieben Punkte. »Es geht wahnsinnig eng zu«, betont SVG-Coach Carsten Goebel, »deshalb müssen wir immer auf der Hut sein, um unseren kleinen Vorsprung nicht aufs Spiel zu setzen« – so auch beim Spiel der Einbecker Elf gegen SG Ilmetal/Dassensen.

Der TSV Edemissen trifft auf den Tabellenzweiten SG Rehbachtal, die SG Dassel/Sievershausen reist zum SV Höckelheim. Gespannt sein darf man auch, wie das Spiel der SG Hollenstedt/Stöckheim gegen SV Harriehausen ausgeht.

SG Ilmetal/Dassensen – SVG Einbeck  - So., 14.30 Uhr -

Einen besseren Start als Aufsteiger in die neue Kreisliga-Saison hätte die SVG Einbeck als Tabellenführer und noch ohne Niederlage nicht hinlegen können. Für SVG-Coach Goebel ist das aber derzeit noch kein Grund zu jubeln. »Natürlich ist es schön, an der Tabellenspitze zu stehen, aber das sagt nichts aus. Nun geht es am Sonntag zur SG Ilmetal/Dassensen, die vom ehemaligen SVG-Coach »Rollo« Bindewald trainiert wurde. Das wird mit Sicherheit ein heißer Tanz, denn auch die SG braucht nach einem schwachen Saisonstart unbedingt Punkte.«

TSV Edemissen – SG Rehbachtal - So., 14.30 Uhr

Der TSV Edemissen steht auf dem siebten Tabellenplatz in der Kreisliga und leidet unter Verletzungsssorgen. Nun hat sich der Tabellenzweite SG Rehbachtal angesagt, und es könnte schwierig werden, gegen den Gast Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Doch wie es gehen könnte, zeigte die SG Dassel/Sievershausen am vergangenen Spieltag.

SV Höckelheim – SG Dassel/Sievershausen - So., 14.30 Uhr

»Gegen den Tabellenvorletzten Höckelheim muss man das Spiel am vergangenen Sonntag gegen Rehbachtal (0:0) ausblenden«, betonte SG-Coach Carsten Dankert. Höckelheim seitrotz seines Tabellenstandes schwer einzuschätzen. »Es ist im Moment für jede Mannschaft wichtig, Punkte zu sammeln. Deshalb werden wir versuchen, drei Punkte einzufahren. Als Tabellensechstem wird SG Dassel/Sievershausen in diesem Spiel die Favoritenrolle zugeschrieben.

SG Hollenstedt/Stöckheim – SV Harriehausen - So., 14.30 Uhr

Mit mächtigem Rückenwind dürfte die SG Hollenstedt/Stöckheim unter Trainer Peter Goerke in die Heimpartie gegen den SV Harriehausen starten, schließlich gewann die Elf zuletzt mit 2:1 und verschaffte sich etwas Luft im Tabellenbild. Doch auch die Gäste konnten am Wochenende einen Sieg gegen den SV Höckelheim einfahren. Mit spielfreudiger Einstellung aller SG-Spieler könnte auch etwas Zählbares herausspringen. pk

Der Spielplan

FC Lindau – SG Denkershausen (Fr., 18.45 Uhr), TSV Edemissen – SG Rehbachtal, SV Höckelheim – SG Dassel/Sievershausen, SG Ilmetal/Dassensen – SVG Einbeck, FC Weser – FC Auetal, SG Hillerse – SV Moringen, SG Hollenstedt/Stöckheim – SV Harriehausen (alle anderen Spiele So., 14.30 Uhr).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt