Frauen Bezirksliga

SG ist weiter auf der Erfolgsspur

Klarer 3:0-Sieg für Lauenberg/Dassensen bei Puma Göttingen / Gute Spielkombinationen

Im Auswärtsspiel am vergangenen Freitag siegte die SG Lauenberg/Dassensen wiederholt verdient bei Puma Göttingen. Trainer T. Jenkowski musste seine Mannschaft aufgrund vieler Verletzungen und Abwesenheit einiger Spielerinnen erneut umstellen.

Dassensen. In der ersten Viertelstunde hatte die SG starke Probleme mit dem ungewohnten Untergrund (Kunstrasen) und es war der schlechten Chancenverwertung von Puma zu verdanken, dass es beim 0:0 blieb. Danach kamen die Damen jedoch besser ins Spiel und es ergaben sich Torchancen durch gute Spielkombinationen oder Standardsituationen.

In der 25. Minute gelang nun endlich das 1:0 durch J. Wolter nach Vorarbeit von C. Dörger. Daraufhin ergaben sich bis zum Halbzeitpfiff weitere Chancen auf beiden Seiten, die allerdings ungenutzt blieben. Dank der guten Leistung der Ersatztorfrau M. Gobrecht blieb es beim 1:0-Halbzeitstand.In der Halbzeitpause fand Trainer T. Jen–kowski die richtigen Worte und stellte seine Mannschaft um. Die Mannschaft spielte zielstrebiger und ging aggressiver in die Zweikämpfe. So gelang J. Wolter nach gutem Kombinationsspiel von A. Stecker und C. Dörger das 2:0. Puma ließ sich auch durch den zweiten Treffer der SG nicht unterkriegen und nur die sichere Abwehr um S. Mennecke und die starke Torfrau verhinderten den Anschlusstreffer.

Der 3:0-Endstand gelang A. Stecker in der 79. Minute durch einen gezielten Flachschuss ins untere Eck. Die Damen der SG Lauenberg/Dassensen zeigten eine konsequente Leistung und belohnten sich auch in Göttingen wieder mit einem Sieg.

Tore: 0:1/0:2 Jennifer Wolter (25./63.), 0:3 Anna-Lena Stecker (79.).SG Lauenberg/Dassensen: Gobrecht, Bruns, Hettling, Mennecke, Beulshausen, Engelke, Schuldt, Brauer, Stecker, Ziegeler, Grothe, Dörger, Wolter.oh

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge