Frauen Bezirksliga

SG Lauenberg/Dassensen gewinnt 7:0

5:0 zur Halbzeitpause / starke Mannschaftsleistung in Groß Schneen

So leicht hatten es sich Trainer, Spielerinnen und die mitgereisten Fans der SG Lauenberg/ Dassensen nicht vorgestellt als man zum Auswärtsspiel zum TSV Groß Schneen fuhr. Der Gegner war laut Trainer aus Gr. Schneen seit Oktober 2011 ungeschlagen.

Dassensen. Die SG spielte von Anfang an energisch und konsequent auf das gegnerische Tor. Man war von Beginn an einfach wacher und durchsetzungsfähiger. Gleich nach zwei Minuten brachte L. Koch den Ball ins gegnerische Tor. Das wirkte sich positiv auf das bisher sowieso schon sehr gute Zusammenspiel der SG aus. Bereits drei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Damen des TSV. In der fünften Minute nahm M. Gobrecht einen Abpraller auf und zog von 20 Metern eiskalt und ohne zu zögern ab. Der Ball landete unhaltbar für die Torfrau aus Groß Schneen im Tor.

Es gestaltete sich mehr und mehr ein Spiel auf das gegnerische Tor. Die Abwehr der SG ließ keinen Gegenangriff zu, jeder Ball wurde ab der Mittellinie abgefangen. Die Damen der SG spielten einen schnellen Ball und übten gekonnt Druck auf den Gegner aus. In der 32. Minute startete A. Stecker mit dem Ball von der Mittellinie, spielte drei Gegenspielerinnen technisch erstklassig aus und suchte den Abschluss. Der Ball landete im oberen rechten Winkel, wieder unhaltbar für den Keeper des TSV. Kurze Zeit später war es erneut A.Stecker, die in der 37. Minute zum 4:0 erhöhte. Sie verwandelte eine Ecke direkt, was nicht nur den Gegner staunen ließ. Groß Schneen versuchte des Öfteren ins Spiel zu kommen. Dieses gelang jedoch zu keiner Zeit. Kurz vor der Pause traf I. Dacosta zum 5:0. Mit diesem Spielstand konnte die SG zufrieden in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten. Die SG spielte witerhin einen konsequenten und energischen Fußball. Es wurde kaum ein Zweikampf verloren und und zu jeder Zeit Druck auf den Gegner ausgeübt. So war es nur eine Frage der Zeit bis in der 60 Minute das 6:0 fiel. Torschützin war erneut I. Dacosta. In der 65. und 70. Minute wurden C. Dörger und S. Mennecke aus dem Spiel genommen. Beide hatten ein hohes Laufpensum gezeigt. Ins Spiel kamen J. Nolte und J.Summer, die sich sofort sehr gut ins Spiel einbrachten. J. Nolte bereitete in der 75. Minute den Schlusstreffer durch A. Stecker vor. Diese erzielte mit dem 7:0 ihren dritten Treffer an diesem Tag. In der 76.Minute kam C. Beulshausen für J. Wolter ins Spiel. Die Trainer T. Jenkowski und M. Aschermann zeigten sich nach Spielende sehr zufrieden. Beide lobten das gute Zusammenspiel und die hohe Laubereitschaft im gesamten Team. oh/pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt