Frauen Bezirksliga

SG Lauenberg/Dassensen siegt 5:1

Natalie Seipelt schießt drei Tore, starker Auftritt der SG’lerin gegen FC Auetal

Nachdem die SG im letzten Spiel keine überzeugende Leistung zeigte und am letzten Wochenende spielfrei war, wollte man gegen den FC Auetal wieder zeigen, dass man zu Recht Tabellenführer der Bezirksliga ist. Die SG hat derzeit personelle Probleme auf Grund einiger Langzeitverletzter. So standen Trainer T. Jenkowski an diesem Spieltag lediglich 13 Spielerinnen zur Verfügung. Aber diese waren motiviert und gut auf das Spiel eingestellt. Und was man vor dem Spiel nicht ahnte, die SG hatte eine sehr gut aufgelegte N. Seipelt, die den FC fast im Alleingang besiegte.

Dassensen. Von Anfang an war die SG Lauenberg/ Dassensen die spielbestimmende Mannschaft. Bei bestem Wetter und zahlreichen Zuschauern zeigten die Fußballerinnen der SG, dass sie die zwei spielfreien Wochen genutzt hatten, um sich auf den FC einzustellen.

Der Ball lief gut und kontrolliert in den eigenen Reihen, und es gestaltete sich ein Spiel auf das gegnerische Tor. Die komplette Mannschaft der SG zeigte sich konzentriert und war von Abwehr bis Sturm hoch motiviert. Desweiteren war die Laufbereitschaft bei allen Spielerinnen sehr groß.

In der 25. Minute landete der Ball zum ersten Mal im Netz des FC Auetal. Natalie Seipelt zog aus gut 20 Metern ab und zeigte, welch gute Schusstechnik sie besitzt. Die Torfrau konnte diesen präzise geschossenen Ball nicht halten. Der FC versuchte immer wieder den Ball zu kontrollieren und Spielanteile zu bekommen. Das gelang aber nur selten. Dieses nutzte Mara Brauer in der 42. Minute und erhohte den Spielstand auf 2:0. Mara Brauer ist eine sehr schnelle und zweikampfstarke Spielerin, was sie in dieser Situation auch zeigte.

Einen sehr starken Tag erwischte Natalie Seipelt. Sie erzielte in der 55. Minute das 3:0. Sie durchlief das komplette Mittelfeld, spielte dabei drei Spielerinnen aus und hielt dann aus dem linken Halbfeld aufs Tor. Der Ball landete unhaltbar für die Keeperin des FC im rechten oberen Winkel. Ein absolut schönes Tor.

Allein von der Spielerin S. Koch vom FC Auetal ging zeitweise etwas Gefahr aus. Wobei Mareike Müller von der SG einen sehr guten Job machte und diese Spielerin über 90 Minuten gut beherrschte. Lediglich in der 65. Minute kam es zu einer Unachtsamkeit und Koch traf zum 3:1. Ansonsten war der FC ziemlich ungefährlich, und die Torfrau der SG, N. Corde, hatte einen relativ ruhigen Tag.

In der 75. Minute war es erneut Spielerin des Tages, N. Seipelt, die den Ball ins Netz des FC brachte. Wenn Natalie zum Schuss kam, zog sie eiskalt ab. Dieses wurde belohnt mit dem 4:1. Es war nun das dritte Tor der SG’lerin.

Den letzten Treffer, und somit das 5:1, erzielte Neele Ziegeler in der 80. Minute. Der Ball fiel ihr in gut 15 Metern Torentfernung vor die Füße, und sie vollendete ohne zu zögern.

Die SG Lauenberg/Dassensen verteidigt weiterhin die Tabellenführung, die derzeit auf drei Punkte ausgebaut ist.Nächste Woche fährt die SG zum Auswärtsspiel nach Oberode. Hier trifft man auf den momentanen Tabellenvierten. Die Spielerinnen würden sich über die Unterstützung der heimischen Fans freuen.

Tore: 1:0 (25. Min.), 3:1 (55. Min.), 4:0 (75. Min.) Natalie Seipelt, 2:0 (42. Min.) Mara Brauer, 5:1 (80. Min.) Neele Ziegeler.  Gegentor zum 2:1 in der 65.Minute: S. Koch.oh

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge