SG Markoldendorf/Amelsen gewinnt Turnier

Mackensens Fußballfachwartin Julia Henne (Dritte von links) und Vorsitzender Ullrich Hoffmann (rechts) gratulierten Markoldendorf/Amelsen zum Sieg.

Mackensen. Die SG Markoldendorf/Amelsen hat sich den Sieg beim Altherrenfußballturnier im Rahmen der Mackenser Sportwoche gesichert. Das Team setzte sich knapp vor der SG Ilmetal/Dassensen durch.

Auf den dritten Platz kam Gastgeber SV Mackensen. SG Burgberg, TSV Lüthorst und FC Sülbeck/Immensen folgten auf den Plätzen. Der spätere Sieger »marschierte« zu Beginn ohne Probleme durch das Turnier. Nach Siegen gegen den Gastgeber mit 4:0, Sülbeck/Immensen mit 2:0 und Lüthorst mit 1:0 gab es gegen Ilmetal/Dassensen eine 0:1-Niederlage.

Weil diese Mannschaft auch stark spielte, war das Rennen um den Sieg spannend. Wegen der beiden Unentschieden gegen Mackensen und Sülbeck (jeweils 0:0), verlor Ilmetal/Dassensen Punkte, Markoldendorf gewann mit 2:0 gegen SG Burgberg und zog an dem Team vorbei. Ilmetal/Dassensen stellten mit Stefan Welteroth und Andreas Aurin den besten Feldspieler sowie den besten Torhüter.

Aurin blieb im SG-Gehäuse ohne Gegentreffer. Erfolgreichster Torschütze war Markoldendorfs Martin Lampe, der fünf Treffer zum Turniersieg beisteuerte.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt