Kreisliga

Siebter Spieltag verspricht Spannung

Zwischen Markoldendorf und Kreiensen/Greene / Sieben Ansetzungen

Markoldendorf. Mit insgesamt sieben Begegnungen geht es am Sonntag, 16. September, in der Fußball-Kreisliga weiter. Der hochgehandelte Favorit MTV Markoldendorf scheint die Mannschaft der Stunde zu sein und setzt unbeirrt seinen Siegeszug fort. Wird das auch im Heimspiel gegen den FC Kreiensen/Greene erneut wieder so sein? Der Vardeilser SV trifft auf Aufsteiger Moringen, und alle hoffen natürlich auf einen Sieg des VSV.  Mit einem Heimsieg rechnet ganz fest der TSV  Edemissen, denn angesagt hat sich mit der FSG Leinetal ein Aufsteiger, der bisher noch ohne Sieg ist. Nach der letzten Niederlage geht es für die FSG Hils/Selter zum FC Hettensen, und dort sollen wieder Punkte eingefahren werden. Mit einem Sieg rechnet auch die SG Dassel/Sievershausen gegen den dritten Aufsteiger, VfB Uslar.

Markoldendorf – Kreiensen/Greene (So.15 Uhr). Für den MTV Markoldendorf unter Trainer Michael Lange ist die Partie gegen den FC Kreiensen/Greene mit dem bekannten Trainer Peter Lüdeke richtungsweisend. Der MTV Markoldendorf steht nach nur sechs Spieltagen schon auf dem ersten Tabellenplatz und strebt ja bekanntlich den Aufstieg in die Bezirksliga an. Aber auch der FC Kreiensen/Greene ist eine Mannschaft, die einen sehr guten Sisonstart vorweisen kann und wird es dem MTV mit Sicherheit so schwer wie möglich machen. Diese Begegnung verspricht Hochspannung für beide Fan-Lager.

Edemissen – Leinetal (So.15 Uhr). Der TSV Edemissen hat bisher nicht die Erwartungen erfüllt. Deshalb rechnet man in den Reihen des TSV auch mit einen Sieg gegen den Aufsteiger FSG Leinetal. Denn dieses Team hat bisher noch keinen Punkt auf dem Konto verbuchen können und liegt auf dem letzten Tabellenplatz in der Kreisliga.

Hettensen – Hils/Selter (So.15 Uhr). Für den Aufsteiger Hils/Selter unter Trainer Hans-Günter Dankert ging am Vorsonntag die Heimbegegnung verloren. Nun geht es am Sonntag zum FC Hettensen, und dort sollte sich die FSG wieder an ihre Kampfmoral erinnern.

Vardeilsen – Moringen (So. 15 Uhr). In der letzten Saison schworen sich die Spieler des Vardeilser SV, dass es in der neuen Saison 2012/2013 besser werden wird, doch wieder steht die Goerke-Elf im unteren Tabellendrittel der Tabelle. Nun hat sich der nicht zu unterschätzendeAufsteiger SV Moringen angesagt. Will der VSV aus der schlechten Tabellenlage heraus, dann muss diese Heimbegegnung einfach gewonnen werden.Dassel/Sievershausen – Uslar (So.15 Uhr). Trainer Carsten Dankert von der SG Dassel/Sievershausen freute sich am Vorsonntag über den klaren Sieg seiner Mannschaft und empfängt nun einen alten Bekannten, den VfB Uslar.

Der Spielplan: Schoningen – Bollert /Sa. 17 Uhr), Edemissen – Leinetal, Hettensen – Hils/Selter, Bishausen – Auetal, Vardeilsen – Moringen, Markoldendorf – Kreiensen/Greene, Dassel/Sievershausen – Uslar. (alle anderen Spiele So. 15 Uhr).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt