Bezirksliga

Sieg gegen Tabellenletzten ist Pflicht

SVG Einbeck 05 am Sonnabend zum TuSpo Petershütte / Positive Entwicklung

Auch wenn die SVG Einbeck 05 am Sonntag vor heimischem Publikum gleich mit 7:1 gewinnen konnte, so ist das junge SVG 05-Team um Coach Walter Brieß und Co. Trainer Axel Schmitt schon lange Zeit in der Erfolgsspur in dieser Bezirksliga 4 und will nun am kommenden Sonnabend beim Tabellenletzten Petershütte II einen erneuten Sieg einfahren.

Einbeck. Gegen das Schlusslicht soll auf jeden Fall ein dreifacher Punktgewinn herausspringen, um den zweiten Tabellenplatz weiter zu festigen. Nach den zuletzt gezeigten Spielen und tollen Resultaten wollen die Blau-Gelben die noch drei ausstehenden Spiele bis zum Saisonende für sich entscheiden. Das Hinspiel im August 2011 lief für die SVG 05 nicht gerade besonders und man trennte sich mit einem 1:1-Unentschieden, das soll auf gar keinen Fall noch einmal passieren.

Am Sonnabend, 19. Mai, um 15 Uhr, geht es zwar nicht mehr um die Tabellenspitze, doch wünscht sich das Trainergespann Walter Brieß und Axel Schmitt wieder ein vergleichbares Ergebnis wie am Vorsonntag gegen den SSV Nörten-Hardenberg. Die Blau-Gelben vertrauen auf ihre Qualitäten, wollen aber dennoch kontrolliert spielen und nicht planlos gegen den Tabellenletzten anrennen.

Der Spielplan: Landolfshausen – Hattorf, Grone – Werratal, Bremke – Bilshausen, SCW Göttingen – Förste, Nörten – Osterode, Petershütte II – SVG Einbeck 05 (Sa. 15 Uhr), Hainberg – Denkershausen, Südharz – Bad Gandersheim, Breitenberg – Weser/Gimte (alle anderen Spiele So. 15 Uhr).pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt