Jugendfußball

Siegesserie der SVG 05 EI hält weiter an

FFG Einbeck/Vogelbeck B-Mädchen gewinnen 1:0 / Erfolge halten an

Auch nach dem dritten Punktspieltag steht die EI der SVG Einbeck 05 ganz oben an der Tabellen­spitze. Im Auswärtsspiel gegen die JSG Hardeg­sen erspielten sich die Einecker in eindrucksvoller Manier einen 6:0-Erfolg.

Einbeck. JSG Hardegsen – SVG 05 EI 0:6. Von Beginn an zeigten die Einbecker schönen Kombinationsfußball und waren dem Gegner in allen Bereichen überlegen. Nach der ­Pausenführung (4:0) ließ man es etwas ruhiger angehen und kam noch zu zwei weiteren Treffern. Es war das erste Spiel in der laufenden Saison, bei dem auch der Gegner einigermaßen dagegenhalten konnte und die 05er ein wenig forderte. Dennoch war es eine einseitige Partie, wobei die Einbecker durch Spielwitz und -taktik zu überzeugen wussten. Aufstellung: M. Böttcher, G. de Paduanis, T. Thomas, M. Förster, D. Friedrichs, N. Tappe, K. Paximadas, N. Reinert, S. Mercen, D. Almaz.

SVG 05 EII dreht Spiel gegen Hardegsen. Nach einem tollen Spiel mit zwei komplett un­terschiedlichen Halbzeiten besiegte die EII am Sonnabend die JSG Hardegsen II in Gladebeck mit 6:2. In der ersten Halbzeit dominierte die JSG mit sicherem Passspiel und schnellen Offensivaktionen. Die Einbecker liefen erst einmal nur hinterher und hatten kaum eine gelungene Aktion. Nur Benjamin im Tor zeigte eine super Leistung und verhinderte einen mög­lichen höheren Rückstand. So konnte die SVG 05 trotz schwacher Leistung ein 0:2 durch zwei Einzelaktionen noch vor der Pause egalisieren. Nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Bild, jetzt stand die EII viel kompakter und setzte das Team aus Hardegsen unter Druck. Nach einer Ecke konnte die erstmalige Führung per Kopf erzielt werden und im weiteren Spielverlauf spielte die EII in beeindruckender Manier doch noch einen deutlichen und letztendlich verdienten Sieg heraus. Für die SVG spielten: B. Haefner, J. Adamek, D. Akay, D. Bönig, E. Coscum, L. Godlinski, I.Grazhdankin, N. Schwab und N. Zabiadakis.

FFG Einbeck/Vogelbeck B – JSG Burgberg B 1:0. Die B-Jugend FFG-Mädchen erkämpfte sich einen Heimsieg. Spielerisch war auf dem tiefen und schlecht bespielbaren Boden kaum was zu erreichen. Die Mädchen wollten immer mit dem Kopf durch die Wand, aber der hart gegenhaltende Gegner zog das eine oder an­dere Mal den FFG-Spielerrinnen den Zahn. Somit kam ein umkämpftes Spiel zustande mit dem besseren Ende für die FFG, denn ein Konter und ein beherzter Schuss, der von der Tor­hüterin nur abgeklatscht wurde, bescherte A. Stecker den Nachschuss zum 1:0-Endstand.oh/pk

Lokalsport

Zahl der Absteiger von höheren Ligen abhängig