Kreisliga

Spannung in der Rückrunde ist geboten

Wer kann das Duell entscheiden: TSV Edemissen oder MTV Markoldendorf?

Nachdem der Rückrundenstart in der Kreisliga am vergangenen Wochenende den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fiel, hoffen die Teams nun auf den Spielstart am kommenden Sonntag. Eine brisante Begegnung steht auf dem Sportplatz in Edemissen an, denn dort empfängt der TSV Edemissen den derzeitigen Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten in die Bezirksliga, den MTV Markoldendorf.

Einbeck. Edemissen – Markoldendorf (So. 15 Uhr). Natürlich bleibt die Frage, wer das Duell für sich entscheidet. Der MTV Markoldendorf steht dank der guten Hinrunde und der guten Vorbereitung zur Rückrunde voll im Saft. In der Hinrunde gab es nur Siege und hohe Ergebnisse für die Lange-Elf zu verzeichnen. Geht es dem TSV Edemissen genauso? Der TSV braucht die Punkte, wird sich auf heimischem Platz gegen eine Niederlage wehren und selbst versuchen, dem so hoch gehandelten MTV Markoldendorf ein Bein zu stellen. Spannung ist also geboten.Dassel/Sievershausen – Bollert (So. 15 Uhr). In Dassel schiebt man die Favoritenrolle ganz schnell den Gästen zu: Die Mannschaft der SG Dassel/Sievershausen unter Trainer Carsten Dankert zeigte aber schon in der Hinrunde, dass sie jeden Gegner besiegen können – nur wollen sollten sie, denn die SG kann mehr als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt.

Schoningen – Kreiensen (So. 15 Uhr). Nach der langen Winterpause und dem Rückrundenausfall vom Vorsonntag befindet sich das Team des FC Kreiensen/Greene unter Trainer Peter Lüdeke zwar im ersten Spiel noch in der Findungsphase. Sollte die Laufbereitschaft und Einsatzwille mit dem neuen Keeper Larocca vorhanden sein, sollte auch in Schoningen etwas möglich sein.

Leinetal – Moringen (So. 15 Uhr). Die FSG Leinetal hat mit Neutrainer Rolf Lüdeke einen erfahrenen Trainer an Land ziehen können, der mit dieser Mannschaft unbedingt den Klassenerhalt schaffen will. Zwar hat sich der SV Moringen am Sonntag angesagt – doch das sollte die FSG Leinetal wenig stören, und man sollte von Beginn an mit Hochdruck in diese Begegnung gehen.

Vardeilsen – Auetal (So. 15 Uhr). Der SV Vardeilsen hat das unbequeme Team FC Auetal zu Gast. In der Rückrunde hat sich der Vardeilser SV unter Coach Peter Goerke einiges vorgenommen, nur umsetzten sollte es auch die Mannschaft, denn auch der Vardeilser SV braucht unbedingt noch Punkte, um nicht ganz und gar in den Tabellekeller abzurutschen.

Bishausen – Hils/Selter (So. 15 Uhr). Mit einem Auftaktsieg begann Aufsteiger Hils/Selter die Kreisligasaison und machte in der Hinrunde

auf sich aufmerksam. Nun geht es in die Rückrunde zur SSG Bishausen und auch dort will die Dankert-Elf den Rückrundenstart nicht verschlafen und siegen.

Der Spielplan: Hettensen – Weser, Dassel/Sievershausen – Bollert, Schoningen – Kreiensen/Greene, Edemissen – Markoldendorf, Leinetal – Moringen, Vardeilsen – Auetal, Bishausen – Hils/Selter (alle Spiele So. 15 Uhr). Spielfrei: VfB Uslar.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt