Kreisliga

Spannung und Emotionen am Wochenende

Englische Woche: Spiele am Freitag und am Sonntag / Edemissen braucht einen Sieg

Dramatik und Spannung herrschen in der Kreis­liga, denn die Saison geht dem Ende entgegen und es stehen mit dem TSV Edemissen, der SG Dassel/Sievershausen und FSG Hils/Selter gleich drei Mannschaften auf einem Abstiegsplatz. Will der eine oder andere auch in der nächsten Saison 2013/2014 in dieser Liga spielen, dann müssen einfach drei Punkte her.

Einbeck/Edemissen. Für Spannung ist am Wochenende gesorgt, da ja gleich zwei Spieltage am Freitag und Sonntag stattfinden.

Dassel/Sievershausen – Weser (Fr. 19 Uhr). Will die SG Dassel/Sievershausen nicht den Gang in die 1. Kreisklasse antreten, dann muss die SG einfach alles versuchen und dem Tabellenzweiten FC Weser eine Niederlage zufügen.

Markoldendorf – Bollert (Fr. 19 Uhr). Keine großen Sorgen hat der MTV Markoldendorf,denn dieses Team steht so gut wie sicher als Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Gegen den FC Bollert sollten erneut drei Punkte eingefahren werden können.

Edemissen – Kreiensen/Greene (Fr. 19 Uhr). Für den TSV Edemissen zählt im Kampf gegen den Abstieg jeder Punkt. Nun hat sich der FC Kreiensen/Greene angesagt und das wird sicherlich nicht ganz leicht werden für den TSV.

Vardeilsen – Leinetal (Fr. 19 Uhr). Zu einem hochinteressanten Derby-Klassiker kommt es am Freitagabend zwischen dem Vardeilser SV und FSG Leinetal. Da die FSG Leinetal schon als Absteiger feststeht, sollte der Vardeilser SV diesen Gegner nicht unterschätzen, denn auch der Vardeilser SV braucht noch Punkte, um nicht in den Abstiegssog zu kommen.

Vardeilsen – Weser (So. 15 Uhr). Hier hat sich der Tabellenzweite FC Weser angesagt und man darf gespannt sein, wie sich der Vardeilser SV vom Freitagabendspiel erholt hat.

Dassel/Sievershausen – Markoldendorf (So. 15 Uhr). Das wird eine ganz harte Nuss werden für die SG Dassel/Sievershausen, denn angesagt hat sich der Tabellenführer MTV Markoldendorf.Edemissen – Schoningen (So. 15 Uhr). Er­neutes Heimrecht nach dem Freitagabendspiel des TSV Edemissen und zwar hat sich die SG Schoningen angesagt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte der TSV die drei angestrebten Punkte auch für sich verbuchen können.

Leinetal – Hils/Selter (So. 15 Uhr). In dieser Begegnung sollte die FSG Hils/Selter doch alles in die Waagschale werfen, will man nicht den Gang in die 1. Kreisklasse antreten.Der Spielplan: Freitag: Dassel/Sievershausen – Weser, Schoningen – Uslar, Markoldendorf –Bollert, Edemissen – Kreiensen/Greene, Vardeilsen – Leinetal, Bishausen – Moringen, Hettensen – Auetal (alle Spiele Fr. 19 Uhr).

Sonntag: Bollert – Kreiensen/Greene, Vardeilsen – Weser, Bishausen – Uslar, Dassel/­Sie­vershausen - Markoldendorf, Edemissen – Schoningen, Moringen – Auetal, Leinetal – Hils/­Selter (alle Spiele So. 15 Uhr).pk

Lokalsport

SG verpasst dritten Sieg in Folge