Golf

Sparkasse unterstützt »After Work Serie«

Einbeck. Der Einbecker Golfclub freute sich, dass er die Sparkasse Einbeck als Sponsor für die beliebte »After Work Serie« gewinnen konnte. Zehn Neun-Loch-Turniere wurden auf der Golfanlage in Immensen im Sommer gespielt.

Seit Beginn im Mai konnten Golfer aus Einbeck sowie Gäste aus anderen Golfclubs an jedem zweiten Donnerstag nach Feierabend ihr Können beweisen. Beim ersten Wettkampf siegte Rainer David in der Nettoklasse vor Hans Georg Vielhauer. In der Bruttoklasse erreichte der zehnjährige Leon Kolvenbach die meisten Punkte, das wiederholte sich im Lauf der Saison mehrfach. Beim sechsten »After Work Turnier« passierte etwas Besonderes: Manfred Kolvenbach schaffte ein »Hole in One« auf der Bahn 16, einem Par 3 mit 100 Meter Länge.

Am Finaltag überreichte ihm Stefan Beumer vom Vorstand der Sparkasse als Anerkennung einen »sehr guten Tropfen«. Eine hervorragende Leistung zeigte in der zehnten Spielrunde die Einsteigerin Mandy Henze, die auf Anhieb den zweiten Platz in der Nettoklasse belegte und so nach der gerade abgelegten Platzreife ein Handicap von 51 erreichte. Bei der Siegerehrung am Finaltag, durchgeführt von Spielleiter Christian Andel und Vereinspräsident Michael Weisensee, wurden die Gesamtsieger in der Netto- und Bruttoklasse von Beumer geehrt und mit attraktiven Preisen belohnt. In der Nettogesamtklasse setzte sich Dr. Bernd Ksinsik durch, gefolgt von Dr. Reiner Mölleken und Rainer David.

Bruttosieger wurde Leon Kolvenbach. Die Ankündigung, dass die Sparkassenleitung in der kommenden Saison die Turnierserie wieder unterstütze, stieß auf große Zustimmung. Über die guten Leistungen freuten sich (von links) Manfred Kolvenbach, Leon Kolvenbach, Stefan Beumer (Sparkasse), Rainer David, Mandy Henze, Dr. Bernd Ksinsik, Christian Andel, Brigitte Weiss (Sparkasse) und Dr. Reiner Mölleken.oh

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt