Kreisliga

Spitzenreiter MTV empfängt starken FC

Markoldendorf – Bollert / Vardeilser SV im Derby gegen FSG Leinetal / Spielfrei: Hils/Selter

Nachdem am vergangenen Wochenende der Rückrundenstart der kompletten Spiel-Absage wegen, den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fiel, hofft man darauf, dass am kommenden Sonnabend und Sonntag, 23./24. März, der Ball endlich wieder rollen kann – vorausgesetzt, die Witterung spielt mit und die Plätze sind schnee- und eisfrei.

Einbeck/Markoldendorf. Sollte dies so sein, dann empfängt der Spitzenreiter MTV Markoldendorf den starken FC Bollert und der Vardeilser SV hat im Lokalderby die FSG Leinetal unter Neutrainer Rolf Lüdeke zu Gast.

Markoldendorf – Bollert (So. 15 Uhr). Der Spitzenreiter aus Markoldendorf wird, wenn es zum Spiel gegen den FC Bollert gleich zum Rückrundenauftakt kommt, einen guten Start hinlegen und den Vorsprung an der Tabellenspitze noch weiter ausbauen. Auch wenn es für den FC Bollert gegen den Tabellenführer geht, so wird dieses Team hochmotiviert und selbstbewusst auftreten um dem MTV ein Bein stellen zu können.Dassel/Sievershausen – Weser (So. 15 Uhr). Vom Papier her sollte die Partie zwischen dem Tabellenzweiten FC Weser und der SG Dassel/Sievershausen schon eine spannende Auseinandersetzung werden. Der FC Weser tritt zwar als klarer Favorit in Dassel an, doch SG-Trainer  Carsten Dankert wird sicherlich ein passendes Rezept gegen den Gegner aus dem Ärmel ziehen können.

Edemissen – Kreiensen/Greene (So. 15 Uhr). Auch beim TSV Edemissen fiebert man nach der langen Winterpause dem Anpfiff entgegen und trifft auf den FC Kreiensen/Greene. Die Gäste haben mit Trainer Peter Lüdeke einen erfahrenen Mann an der Seitenlinie, der alle Mannschaften in dieser Liga gut kennt. Der TSV Edemissen aber fürchtet keine Mannschaft und will die Heimstärke vor heimischem Publikum auch nutzen. Spannung ist also gegeben.

Vardeilsen – Leinetal (So. 15 Uhr). Beide Mannschaften spielten eine unterschiedliche Hinrunde und müssen einfach punkten, will man nicht in den Abstiegskeller geraten. Dort steht die FSG Leinetal, die zur Rückrunde Trainer Rolf Lüdeke verpflichtet hat. »Für eine erfolgreiche Rückrunde wäre ein Sieg mit Sicherheit richtungsweisend für die FSG Leinetal«, doch Trainerfuchs Peter Göerke vom Vardeilser SV wird sicher etwas dagegen haben.

Der Spielplan: Dassel/Sievershausn – Weser, Schoningen – Uslar, Markoldendorf – Bollert, Edemissen – Kreiensen/Greene, Vardeilsen – Leinetal, Bishausen – Moringen, Hettensen – Auetal (alle Spiele So. 15 Uhr). Spielfrei: FSG Hils/Selter.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt