Fußball Kreisliga

Spitzenreiter trifft auf Tabellenfünften

SVG Einbeck gegen SG Denkershausen/Lagershausen | TSV Edemissen gegen SV Höckelheim

Einbeck. In der Kreisliga ist das Rennen um die Aufstiegsränge entfacht: Der Tabellenführer SVG Einbeck trifft am Sonntag, 30. Oktober, auf die starke SG Denkershausen. Tabellendritter SG Dassel/Sievershausen wird sich beim Aufsteiger SG Hillerse vorstellen und der TSV Edemissen hat Heimrecht gegen den SV Höckelheim.

Schwere Heimspiele unterdessen haben die Mannschaften der SG Hollenstedt/Stöckheim gegen den Tabellenzweiten SG Rehbachtal und der SG Ilmetal/­Dassensen gegen das Team des FC Auetal zu bestreiten.

Sonntag, 14 Uhr - SVG Einbeck – SG Denkershausen

Die SVG Einbeck unter Trainer Carsten Goebel ist in der Erfolgsspur. Mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 45:7 Toren steht das Team unangefochten mit sieben Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Im kommenden Heimspiel am Sonntag, im August-Wenzel-Stadion, empfängt der Tabellenführer den fünften der Kreisliga, die SG Denkershausen.

Das Team um Trainer Markus Schnepel kam nur langsam in Fahrt, konnte aber zur alten Form finden und hat nur eins ihrer letzten fünf Spiele verloren. Das Team der SVG Einbeck sollte also gewarnt sein. Das sieht auch SVG-Coach Carsten Goebel so: »Mit Denkershausen erwartet uns eine spielstarke Mannschaft. Auch hier müssen wir auf der Hut sein und versuchen, gut dagegen zu halten.« »Die SVG Einbeck wird in Bestbesetzung auflaufen«, betonte Goebel, »doch ist der Einsatz von Alsadaka, der sich im Spiel gegen den TSV Edemissen eine Beckenprellung zugezogen hat, fraglich.«

Fehlen werden weiterhin die verletzten Spieler Stefan-Amer Salim und Jan Stellhorn.

Sonntag, 14 Uhr - SG Hillerse – SG Dassel/Sievershausen

Etwas überraschend rangiert die Mannschaft der SG Dassel/Sievershausen unter Trainer Carsten Dankert auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga. Die »Tormaschine« hatte am vergangenen Sonntag mit dem hohen 12:1-Sieg gegen die Mannschaft der SG Hollenstedt/Stöckheim zugeschlagen, und nun geht es am kommenden Sonntag, 30. Oktober, zur SG Hillerse. Auch dieses Mal eine lösbare Aufgabe für die Solling-Städter, sie gehen auch als klarer Favorit in diese Partie.

Sonntag, 14 Uhr - SG Ilmetal/Dassensen – FC Auetal

Gegen die SG Denkershausen setzte es am vergangenen Spieltag eine empfindliche 1:5-Auswärtsschlappe für die Elf von Trainer »Rollo« Bindewald, und die kommende Aufgabe wird mindestens genauso schwer gegen den FC Auetal werden. Wenn die Hausherren die Ärmel hochkrempeln, könnte es zu einer Überraschung kommen.

Sonntag, 14 Uhr - TSV Edemissen – SV Höckelheim

Es ist eher die personelle Situation, die bei diesem Duell in den Focus rückt. Der TSV Edemissen hat durch verletzte Spieler nicht die stärkste Elf zur Verfügung. Das sah man am vergangenen Spieltag bei der 0:4-Niederlage beim Spitzenreiter. Dennoch sollte der TSV Edemissen stark genug sein, um auf heimischem Platz gegen den SV Höckelheim bestehen zu können.

Freitag, 19 Uhr - SG Hollenstedt/Stöckheim – SG Rehbachtal

Nach einem vielversprechenden Auftakt als Aufsteiger in die Kreisliga gab es für die Elf von Trainer Peter Goerke eine Niederlage nach der anderen, man blieb hinter den Erwartungen zurück. Nun hat sich im kommenden Freitagabendspiel unter Flutlicht der Tabellenzweite SG Rehbachtal angesagt. Das wird eine ganz harte Nuss für die SG Hollenstedt/Stöckheim werden.pk

Lokalsport

FC Sülbeck/Immensen mit Nachholspiel am Mittwochabend