Handball

Spitzenspiel in der Handballoberliga

NHC Handballdamen treffen auf Tabellenführer Rohrsen / Sonnabend, 4. März, 15 Uhr

Am Sonntag, 4. März, empfangen die Handballdamen des Northeimer HC als derzeitiger Tabellenzweiter den ungeschlagenen Tabellenführer aus Rohrsen. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Halle am Schuhwall.

Einbeck/Northeim. Mit 34:0-Punkten führt der Absteiger aus der dritten Liga souverän die Tabelle an, und kann die Meisterschaft mit einem Sieg in Northeim unter Dach und Fach bringen. Der NHC liegt mit 28:6-Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und kann nur mit einem Sieg die kleine Meisterschaftschance wahren. Im Hinspiel hatte das Team um Torhüterin Carolin Rien einen schwachen Tag und verlor mit 19:29-Toren, daher brennt die Mannschaft darauf sich am Sonntag zu revanchieren und dem MTV Rohrsen die ersten Minuspunkte beizubringen.

Im Anschluss an das Spitzenspiel der Damenoberliga, empfängt die erste Herrenmannschaft des Northeimer HC den MTV Warberg. Der Aufsteiger aus der Raum Helmstedt spielt eine gute erste Oberligasaison, und zeigt besonders in den Heimspielen starke Leistungen, was das NHC-Team im Hinspiel zu spüren bekam, als man mit 27:32 unterlag. In der heimischen Schuhwallhalle wird der NHC aber alles daran setzen den Klassenneuling in die Schranken zu verweisen, und den 26. Heimsieg in Folge zu feiern.

Die beiden Oberligaspiele werden umrahmt von fünf weiteren Spielen des NHC. Bereits um 9 Uhr beginnt der Handballtag mit dem Spiel der männlichen E-Jugend gegen die JSG Münden/Volkmarshausen, gefolgt von der weiblichen E-Jugend, die um 10 Uhr den TSV Landolfshausen zu Gast hat. Um 11.15 Uhr empfängt die männliche D- Jugend ebenfalls die JSG Münden, während die weibliche A-Jugend um 13 Uhr in der Landesliga Niedersachsen mit einem Sieg gegen die HSG Nord/Edemissen weiterhin die Vizemeisterschaft anpeilt.

Um 19.15 Uhr kommt es dann zum Spitzenspiel in der Regionsstaffel der Frauen, indem die dritte Damenmannschaft den TSF Fredelsloh II empfängt, und mit einem Sieg die Meisterschaft feiern kann.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt